Hallo liebe Lego-Freunde,
nachdem ich mich vor einer ganzen Weile von meiner Sammlung echter Steine trennen musste, habe ich mich mal am digitalen Schaffen versucht. Da die winterlichen Sets zu meinen Favoriten gehört haben, habe ich in Richtung Weihnachten gedacht und diesen Adventskalender erstellt, der aus 24 oder 25 (das Dach ist optional) Türchen besteht, die auch einigen Platz bieten. Vielleicht ist es auch eine Alternative für kaufbaren Adventskalender, die ich meist nur bedingt gut finde. Vor allem ab der zweiten Ebene gibt es einige interessante Fächer, so wie das Geschenk, den Kamin oder auch den Schornstein.
Ich habe das Set auch bei LEGO Ideas eingestellt und würde mich über euren Support freuen: Adventskalender auf LEGO Ideas
Freue mich aber auch so über Feedback!
IngoAlthoefer , Legomichel , Micha2 , Andor , H0mer , spielela , HaochenLi , JuL gefällt das (8 Mitglieder)
Hallo, sehr schön.
Eine Frage habe ich: Wo finde ich bei Bricklink die Tiles mit den Ziffern drauf?
Oder sind das Selbstdrucke?
Viele Grüße, Ingo.
LEGO ohne KI ist wie Leningrad Cowboys ohne Oboe.
Whistwalker gefällt das
Hallo Ingo,
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Whistwalker , IngoAlthoefer gefällt das
Genau. Ich habe die Tiles nur digital entdecken können und habe sie erst einmal entsprechend angepasst.
Hallo Marion,
Brixe hat geschrieben:
Hi Ingo!
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hallo Andreas,
friccius hat geschrieben:
JuL gefällt das
Sehr schöne Idee als solche, und auch sehr geschmackvolle und ansprechende Ausführung!
Hi whistwalker, LLL.
Das Weihnachtsgeschenk für TLC-Mitarbeiter in 2023 war da ganz ähnlich ...
EBM-Lounge 2024 ... Farnheim maybe
JuL gefällt das
olivgrau hat geschrieben: