Dirk1313
12.02.2024, 20:25

Editiert von
Dirk1313
12.02.2024, 20:27

+25Metz Blitz zur Retro Kamera

[image]


Die kleine Retro-Kamera (31147) ist ein nettes kleines Creator 3in1 LEGO Set.
Das Set macht sowohl beim Bau als auch bei der Benutzung großen Spaß, aber mir fiel gleich auf: da gehört auch ein “Retro” Blitzgerät dazu.
Sowas wie ein Metz 216 Elektronenblitz aus den 1970er Jahren.

Gesagt getan und gebaut. Als “Blitz” fungiert ein kleiner LEGO Lichtstein den man von der Rückseite des Blitzgerätes aus bedienen kann.

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
12.02.2024, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Metz Blitz zur Retro Kamera

"Metz mecherd iech aa"


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thekla
13.02.2024, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Metz Blitz zur Retro Kamera

Moin Dirk,

ein kleiner LEGO Lichtstein


meint genau was?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Falk
13.02.2024, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Metz Blitz zur Retro Kamera

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:

meint genau was?

Vermutlich nur, dass der eingebaut ist:
https://www.bricklink.com...em.page?P=54930c02#T=C

Grüße,
Falk



Dirk1313
13.02.2024, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Metz Blitz zur Retro Kamera

Falk hat geschrieben:

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:
meint genau was?

Vermutlich nur, dass der eingebaut ist:
https://www.bricklink.com...em.page?P=54930c02#T=C

Grüße,
Falk


Genau, danke :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lego-Land
18.02.2024, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Metz Blitz zur Retro Kamera

Der Blitz erinnert mich an meine Kindheit. So einen hatten wir auch. Hinten war eine kleine Taste, mit der man einen Probeblitz abfeuern konnte. Dann musste erst wieder gewartet werden, bis der nächste Blitz bereit war. Dabei war ein hochfrequentes Fiepen zu hören, bis es soweit war. Wenn das erledigt war, leuchtet auf der Rückseite eine kleine rote Kontrollleuchte. Damals sicherlich noch keine LED.


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: