Legocionado
05.02.2024, 19:19

+13MPV Reliant, Raumfahrzeug mit Anleitung

Hallo,

nach dem Bricklink Designer Programm 1 durfte ich auch im Moc Pop-Up Store Pilotprogram mit meiner Reliant mitmachen. Nun habe ich die Anleitung stark verbessert. Zum Beispiel ist es egal ob einige Steine in der alten oder in der neuen Version verwendet werden. Was aber wichtiger ist, ich habe den modularen Aufbau der Reliant noch ein wenig weitergesponnen.

[image]



Zur Erinnerung, war es bereits bei Bricklink möglich die Triebwerke abzunehmen. Auch die Flügel konnten ganz leicht abgenommen werden. Der Sinn lag darin, dass jeder seine eigenen Flügel/Triebwerke bauen und so das Raumschiff individualisieren konnte. NUN kann auch der gesamte Cargo Teil abgenommen werden. Hier ein Bild, das den modularen Aufbau zeigt:

[image]



Mit abmontiertem Rückteil sieht das Raumschiff aus wie ein Kampfgleiter. Nun könnte jeder dieses Raumschiff noch weiter verändern. Das ist der Weg!

[image]



Ich habe das Ganze natürlich auch mit echten Steinen gebaut. Auf Rebrickable findet ihr ein Foto mit echten Steinen. Außerdem gibt es dort die Anleitung zum Downloaden, sowie mehr Infos zu diesem Moc Projekt. Es wird noch ein Moc folgen, die Basis zur Reliant. Darin wird ein Container und ein Kranfahrzeug enthalten sein, die beide in den Cargoraum der Reliant passen werden. Aber es kommt dann noch eine Überraschung...

Hier ist der Link zu Rebrickable MPV Reliant.

Ich hoffe mein Neo Classic Space Raumschiff gefällt euch,
Grüße!
Giorgio



LAuGO , Legomichel , cimddwc , mcjw-s , Larsvader , Karl-Heinz , doe , tastenmann , MARPSCH , Rauy , Jojo , ccvolker , Whistwalker gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: