Klemmbaubahner
02.02.2024, 11:08

Wie Spike Prime Hub ausschalten?

Hi,

wenn ich ein Programm auf den Spike Prime Hub übertrage, kann ich anschließend nur durch Akku-Entnahme den Hub ausschalten. Er geht auch nicht nach einiger Zeit von selbst aus, selbst nach Stunden bleibt er an. Ich habe 2 dieser Hubs und beide verhalten sich so.

Außerdem habe ich einen kleinen Spike Essential Hub. Diesen kann ich problemlos per Bluetooth mit dem Rechner verbinden. Bei den beiden Spike Prime Hubs bricht hingegen immer kurz nach dem Herstellen der Verbindung die Verbindung ab. Ich hab es bereits an verschiedenen Rechnern getestet, stets mit demselben Resultat.

Ich hoffe, mir kann jemand den einen oder anderen Tipp geben?



RobbyRay
11.02.2024, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Klemmbaubahner

Re: Wie Spike Prime Hub ausschalten?

Hi
Rein Theoretisch sollte der Hub mit längerem drücken des großen, runden Schalters ausgehen.
Ansonsten mal mit nem Rechner verbinden und schauen, ob es ein Update gibt. Ansonsten ist hier beschrieben, wie du ihn zurücksetzt.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: