Dirk1313
31.01.2024, 22:23

Editiert von
Dirk1313
31.01.2024, 22:38

+62Bahnhof Langenschwalbach - Empfangsgebäude

[image]


Ich möchte Euch hier den ersten Teil meines neuen MOCs von der Bahnhofsanlage von Langenschwalbach, heute Bad Schwalbach, vorstellen.
Der Bad Schwalbacher Bahnhof wurde am 15. November 1889 als Bahnhof Langenschwalbach an der Aartalbahn eröffnet und dieser Teil meines MOCs zeigt das im gleichen Jahr erbaute Empfangsgebäude.
Weitere Teile des Bahnhofs werde ich in den kommenden Monaten vorstellen, sobald sie fertig sind.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius
01.02.2024, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bahnhof Langenschwalbach - Empfangsgebäude

Hi Dirk,

ich hatte ja das Glück und konnte den Bahnhof schon einmal mit etwas mehr Drumherum in eurem Baukeller bewundern. Hier zeigst Du uns ja nur das schöne Hauptgebäude. Gut finde ich, daß es da in einigen Innenräumen auch Leben hinter den Fenstern gibt. Bei den Fensterstürzen frage ich mich gerade, ob man da nicht unter Verwendung von "slope curved" die Lücken etwas stärker geschlossen bekäme?

Insgesamt hast Du das Vorbild gut getroffen!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Lubuego
03.02.2024, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bahnhof Langenschwalbach - Empfangsgebäude

WOW, das gefällt mir sehr gut. Perfekt nachgebaut.
Besonders das Muster in den Mauern und das gesamte Dach.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Wieso sind an den Dächern bei den braunen Arches die kleinen Löcher im Übergang zum schwarzen Dach ?
Die hätte ich zugebaut.

Grüße,
Lubuego



Gesamter Thread: