Versteinert
17.01.2024, 22:09

+27Music Shop - B-Modell für den LEGO 10312 Jazz Club

Ich habe es wieder getan. Diesmal ist es ein B-Modell zum Jazz Club geworden.
Im Erdgeschoss befindet sich der namensgebende "Music Shop", ein kleiner Laden mit Instrumenten und Tonträgern, und eine kleine Zweirad-Werkstatt namens "2-Wheels". Darüber, über die Treppe im mittleren Gebäude erreichbar, findet sich eine Psychotherapeutische Praxis mit Rezeption und Wartebereich und Behandlungszimmer. Und ganz oben ist noch eine kleine Wohnung, in die ich einen Studenten oder Junggesellen erdacht habe - ungemachtes Bett, Pizza-Reste liegen herum, etc. Ich weiß, das sind Vorurteile. Bot sich bei den vorhandenen Teilen aber an ;)
Das rückwärtige Garagentor zur Motorradwerkstatt ist herausnehmbar, so dass die Optik eines geöffneten Tors erzugt werden kann.
Insgesamt habe ich 2634 der 2866 Teile des Originalsets verbaut. Die Bauanleitung gibts wie immer bei rebrickable https://reb.li/m/170217
Ich hoffe, es gefällt Euch - auch wenn es kommerzielle Werbung ist ;)

[image]

The Music Shop - LEGO 10312 alt build by Versteinert, auf Flickr

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pudie® , Matze2903 , mcjw-s , Thomas52xxx , cimddwc , Dirk1313 , Tilli , Merlini , MARPSCH , IngoAlthoefer , Ferdinand , Scubamarco , Jojo , Rauy , nicolausimausi , asper , cubo , womo , boettch2 , Legomichel , Turez , LAuGO , ThomaS , Jay , martin8721 , Henriette , JuL (27 Mitglieder)

IngoAlthoefer
18.01.2024, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Music Shop - B-Modell für den LEGO 10312 Jazz Club

Hallo,
ein tolles und originelles Haus hast Du da gemocct.

Magst Du die Fotos der Junggesellen-Bude noch mal
einzeln und in gross zeigen.

Dank im Voraus un Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Versteinert
18.01.2024, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Versteinert
18.01.2024, 23:11

Re: Music Shop - B-Modell für den LEGO 10312 Jazz Club

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo,
ein tolles und originelles Haus hast Du da gemocct.

Magst Du die Fotos der Junggesellen-Bude noch mal
einzeln und in gross zeigen.

Dank im Voraus un Gruss, Ingo.

Danke

Hier nochmal zwei große. Ist aber nicht wirklich mehr zu erkennen. Hab allerdings nur die beiden gemacht ;)

[image]

DSC06500wz by Versteinert, auf Flickr

[image]

DSC06504wz by Versteinert, auf Flickr


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


ReplicaOfLife
21.01.2024, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Music Shop - B-Modell für den LEGO 10312 Jazz Club

Gelungener Alternate Build, der mir optisch besser gefällt, als das Ursprungs-Set.
Die Hinge-Bricks seitwärts als "E" im gebrickten "Wheels"-Logo zu verwenden ist eine brilliante Idee!


[image]


Visit me on flickr


Versteinert
22.01.2024, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Music Shop - B-Modell für den LEGO 10312 Jazz Club

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Gelungener Alternate Build, der mir optisch besser gefällt, als das Ursprungs-Set.
Die Hinge-Bricks seitwärts als "E" im gebrickten "Wheels"-Logo zu verwenden ist eine brilliante Idee!

Danke. Wie immer eine Zufalls-Idee, die mir kam, als ich den Stein nur lang genug in der Hand gedreht hatte ;)


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Gesamter Thread: