Sephiroth91
07.01.2024, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Sephiroth91

Re: Lego Hub Akku

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Mir stellt sich gerade die frage ob günstige Alkaline Batterien wirklich immer mit 1,5V geladen sind ?
Es handelt sich um den Schnellzug Lego 60337 allerdings mit 4 Anhängern und selbst bei frisch eingesetzten Batterien empfinde ich den bei Höchstgeschwindigkeit gerade mal so als okay. Er dürfte ruhig noch einen ticken schneller sein. Bei euren Antworten habe ich aber den Eindruck bei vollen 9V müsste der Zug in der Kurve eher rausfliegen wovon der Zug weit entfernt scheint.

Ich bin durch Zufall auf Li-Ion Akkus gestossen in AAA Form die so gemacht sind das sie von Anfang bis Ende immer Konstant 1,5V ausgeben und dann einfach nur direkt abschalten wenn sie leer sind.
Hier mal ein Beispiel: Akku

Hat damit schon jemand erfahrung oder Meinungen zu ?

Ich bin auch auf NiZN Akkus gestossen die sollen die Spannung ähnlich gut halten. Die sind mit 1,6V angegeben aber haben wenn sie ganz aufgeladen sind 1,8V-1,9V das wären dann aber so um die 10,8V für den Hub. Ich habe gelesen alles über 10,5V problematisch ist für den Hub. Wäre das machbar oder ist davon eher abzuraten ? Wie gesagt ich hätte auch nichts gegen eine Lösung die sogar etwas über 9V liegt solange es dem Hub nicht schadet.

Gruß
Sephiroth



Gesamter Thread: