Aldar-Beedo
30.12.2023, 13:40

+31LEGO Weihnachtstraditionen

Vor zwei Jahren wurde das Set "LEGO 80108 Mondneujahrstraditionen" veröffentlicht, das mir von der Bauweise und Idee her sehr zusagte, sich jedoch auf kulturelle Bräuche bezieht, mit denen ich quasi keinerlei Berührungspunkte habe. Also fasste ich den Entschluss, ein ähnliches Modell auf Basis von Weihnachten zu bauen, das nun diesem Jahr noch rechtzeitig vor dem Fest endlich fertig wurde und das ich heute mit euch teilen möchte.

Aus dem offiziellen LEGO Set habe ich für mein Modell lediglich die Grundstruktur mit den sechs Modulen übernommen. Die Mitte habe ich zusätzlich noch um einen Tannenbaum ergänzt, dessen Bauweise an den Baum aus dem Set 80109 angelehnt ist.

[image]



Hier noch ein Blick in die einzelnen Module. Modul 1 zeigt einen Mann beim Schneeschippen vor seinem Haus:

[image]



Am Schnee erfreuen sich auch zwei Kinder, die im zweiten Modul gerade einen Schneemann vollenden:

[image]



An Weihnachten darf natürlich auch eine Krippe nicht fehlen:

[image]



Festlich geschmückt wartet das Wohnzimmer darauf, dass die Bescherung beginnt:

[image]



Im Zimmer nebenan spielt ein Mädchen den Großeltern gerade noch Weihnachtslieder auf ihrer Geige vor:

[image]



Und als letztes Weihnachtssymbol darf natürlich auch Santa Claus nicht fehlen, der sich in tiefer Nacht gerade bereit macht, den Kamin hinabzusteigen:

[image]




Zum Schluss noch ein Einzelbild des Tannenbaums, der auf dem Verbindungsmodul in der Mitte Platz findet:

[image]






Nachträglich frohe Weihnachten und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Aldar-Beedo



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , T Lac , Matze2903 , hassel62 , Larsvader , friccius , mcjw-s , Rat , Ralf , ceram , Almwolf , MisterY , Tilli , Holodoc , Dirk1313 , Legobecker , SuklaaTalvella , Micha2 , Ben® , MTM , husky734 , Merlini , cubo , grubaluk , Pudie® , MARPSCH , tad , Andor , ccvolker , spielela , Henriette (31 Mitglieder)

Gesamter Thread: