Andi
25.02.2007, 12:27

Was ist eine Minifig - oder kuriose Erlebnisse mit Ebay

Hi,
gestern entdeckte ich bei Ebay eine Auktion mit ca 35 Star Wars Sets. Es waren ein paar Fotos dabei, darauf konnte ich aber keine Figuren erkennen.
Also fragte ich den Verkäufer, ob Minifigs dabei wären.
Heute morgen bekam ich die Antwort: "Was sind Minifigs? Gib mir ein paar mehr Details und ich werde nachsehen, und lasse es dich dann sofort wissen."

:lookaround:

liebe Grüße
Andi


Marius
25.02.2007, 12:38

Re: Was ist eine Minifig - oder kuriose Erlebnisse mit Ebay

Hi,

Weiß der Verkäufer jetzt, was Minifigs sind?

Gruß Marius


Andi
25.02.2007, 12:46

Re: Re: Was ist eine Minifig - oder kuriose Erlebnisse mit Ebay

» Hi,
»
» Weiß der Verkäufer jetzt, was Minifigs sind?
»
» Gruß Marius

Hi,
keine Ahnung
Erklärt habe ich es ihm.
Aber ob er es verstanden hat... vielleicht wird er mir ja nochmal antworten.

liebe grüße
Andi


phonochrom
25.02.2007, 13:36

Heißen die in GB vielleicht anders? (ohne Text)


Andi
25.02.2007, 14:10

also im fbtb-forum reden alle von Minifigs - egal ob GB, USA, AUS, D etc. (ohne Text)


Bernd the Brick
25.02.2007, 17:20

Die heißen ja auch Püppchen. So gesehen bei diversen Anbietern. (ohne Text)


Charly
25.02.2007, 17:50

Re: Was ist eine Minifig - oder kuriose Erlebnisse mit Ebay

Naja nu, das scheint aber auch eine Bezeichnung zu sein, die eher im organisiertem Sammlerkreis benutzt wird. Ich kannte die Bezeichnung bis vor 2 Jahren auch noch nicht, erst im Internet habe ich das gelesen. Nicht jeder der mit LEGO baut und es sammelt, sucht Gleichgesinnte und sonst scheint die Bezeichnung nicht so geläufig zu sein. Auch wird im Deutschen Figur ja nicht mit Fig abgekürzt. Das kommt wohl eher aus dem Englischem. Und nicht jeder ist so bewandert in der englischen Sprache.

Kurzum, nicht zu wissen, was ein Minifig ist, ist keine Bildungslücke.

Allerdings hätte ich als Verkäufer erstmal versucht mich diesbezüglich durch googeln schlau zu machen.


phonochrom
25.02.2007, 18:56

Jemand aus GB sollte doch des Englischen mächtig sein, oder? (ohne Text)


seeraeuberjenny
25.02.2007, 21:48

Re: Was ist eine Minifig - oder kuriose Erlebnisse mit Ebay

Hallo Andi,

ich kann den Verkäufer gut verstehen...

Als ich vor ca. 6 oder 7 Jahren den Ausdruck "Minifig" zum ersten Mal am Telefon hörte, dachte ich, mein Gegenüber erzählt mir jetzt gleich von einem Quickie... :-P

Bei uns hießen die Minifigs immer Legomännchen (auch die -frauchen) und dabei bleibt es.

Immernochohne"Kleinfeigen",
Bine


Andi
25.02.2007, 22:20

Re: Re: Was ist eine Minifig - oder kuriose Erlebnisse mit Ebay

Hallo

» Bei uns hießen die Minifigs immer Legomännchen (auch die -frauchen) und
» dabei bleibt es.

und wie kann man sie noch auf englisch nennen?
Denn der Verkäufer ist Engländer.

lg
Andi


Charly
26.02.2007, 11:50

Re: Re: Re: Was ist eine Minifig - oder kuriose Erlebnisse mit Ebay

» Hallo
»
» » Bei uns hießen die Minifigs immer Legomännchen (auch die -frauchen) und
» » dabei bleibt es.
»
» und wie kann man sie noch auf englisch nennen?
» Denn der Verkäufer ist Engländer.
»
» lg
» Andi



Wie wärs mit Lego Figure? Oder Lego selbst nennt die auch Minifigure.


Eisbär
27.02.2007, 09:36

Wann ist eine Minifig ein Mann- oder kuriose Erlebnisse mit DaF* und Herbärt G..

LLL!

Sie heißen ja auch Lego-Männeken oder Lego-Mannan. Oder, auf jydsk: Legomænd.

*Deutsch als Fremdpsrache. Nein, ich habe keine Lego-Männekens als sprechende Rollenmodelle im Unterricht verwendet. Wohl abär Herbärt sein Lied.

Für alle diejenigen, denen es schon mal vergönnt gewesen war, mich.a singen zu hören: im Unterricht habe ich denn doch lieber n Kassettenspieler verwendet gehabt.

Legomann, laß das träumen
Deine Sehnsucht ist der Nupsie
zwischen Billund und Hawaii...

M.a


Jojo
27.02.2007, 11:28

Re: Wann ist eine Minifig ein Mann- oder kuriose Erlebnisse mit DaF* und Herbärt G..

Hallo!


» Sie heißen ja auch Lego-Männeken

So ist es.


» Legomann, laß das träumen
» Deine Sehnsucht ist der Nupsie
» zwischen Billund und Hawaii...

Zwischen Pilsen und Shanghai… (Oder wo das Zeug dieser Tage hergestellt wird.)
Dat is abba nich Hebbät sein Lied.


Tüßkes
Jojo