tastenmann
06.12.2023, 19:21

+42Spaceship!

Hallo zusammen,

es war mal wieder an der Zeit, ein Raumschiff zu bauen!
Farblich bin ich bei weiß-orange geblieben, irgendwie mag ich diese Kombination.
Ziel war es auch, dieses illustre Teil zu verbauen, das ich noch in meinem Bestand gefunden habe.

[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße und schöne Vorweihnachtszeit!

Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Larsvader
06.12.2023, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Spaceship!

Klasse Raumschiff!

Dieses Teil habe ich noch nie gesehen.
Cool für Raumschiffe.

Lars, der schon lange keins mehr gebaut hat



IngoAlthoefer
06.12.2023, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Spaceship!

Toll, vor allem die Farbwahl.
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


zenzis
07.12.2023, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Spaceship!

Hallo,
ich finde es auch gelungen, vor allem die Farbwahl. Orange ist ein super Farbe, "leuchtet" sofort vor dem Auge auf.
Gruß Jan



5N00P1
07.12.2023, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Spaceship!

Hammer cooles Set, danke fürs Teilen und diese Mischung aus Classic Space Vibes + moderne Interpretation ist dir toll gelungen.



Rauy
07.12.2023, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Spaceship!

Wie schon anderswo geschrieben, ein wunderbar stromliniges Design! Und auch ich möchte mich dir und den anderen Kommentatoren anschließen in meinem Lob für die Farbwahl. Ich mag den Mix aus weiß und orange im SciFi-Kontext ebenfalls sehr (abgesehen davon, dass orange sowieso die unbestreitbar beste Farbe seit der Erfindung des Lichts ist), eine klassische Farbwahl, die immer wieder gut funktioniert (geht auch wunderbar für unterwasser). Es hat sowas realistisch-futuristisches, modern und "wissenschaftlich" aber dabei nicht zu abgespacet und gerade so, wie man sich die nähere Zukunft der Raumfahrt vorstellen könnte. Da muss ich unweigerlich an Filme wie "The Martian" denken. Verständlich, dass LEGO das deswegen auch immer wieder gerne für die semi-realistischen Space-Sets aus CITY aufgreift (auch wenn die neusten Sets wohl auf das neue, und nur begrenzt sinnvolle, reddish orange umsteigen).



tastenmann
08.12.2023, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Spaceship!

Larsvader hat geschrieben:

Klasse Raumschiff!
Lars, der schon lange keins mehr gebaut hat


Danke dir, Lars! Du hast ja auch keine Zeit für Raumschiffe, wenn du immer so tolle große Burgen baust

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Toll, vor allem die Farbwahl.
Ingo.


zenzis hat geschrieben:
Hallo,
ich finde es auch gelungen, vor allem die Farbwahl. Orange ist ein super Farbe, "leuchtet" sofort vor dem Auge auf.
Gruß Jan


Danke euch! Ja, ich finde auch, Orange in Kombi mit Weiß hat was.

5N00P1 hat geschrieben:
Hammer cooles Set, danke fürs Teilen und diese Mischung aus Classic Space Vibes + moderne Interpretation ist dir toll gelungen.


Danke schön!

Rauy hat geschrieben:
Wie schon anderswo geschrieben, ein wunderbar stromliniges Design! Und auch ich möchte mich dir und den anderen Kommentatoren anschließen in meinem Lob für die Farbwahl. Ich mag den Mix aus weiß und orange im SciFi-Kontext ebenfalls sehr (abgesehen davon, dass orange sowieso die unbestreitbar beste Farbe seit der Erfindung des Lichts ist), eine klassische Farbwahl, die immer wieder gut funktioniert (geht auch wunderbar für unterwasser)...


Vielen Dank! Es freut mich, dass das Design des Schiffs so gut ankommt!

Liebe Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


5N00P1
08.12.2023, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Spaceship!

Mich würde noch wahnsinnig interessieren, wie die hinteren orangenen Finnen gebaut sind?
Welche Teile wurden dafür verwendet?



tastenmann
21.12.2023, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Spaceship!

5N00P1 hat geschrieben:

Mich würde noch wahnsinnig interessieren, wie die hinteren orangenen Finnen gebaut sind?
Welche Teile wurden dafür verwendet?


Et voilà: https://www.bricklink.com...20&C=0#T=C&C=0

Und als kleines Weihnachtsgimmick: die Ho Ho Ho Edition!

[image]



Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Legocionado
12.01.2024, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Spaceship!

Sehr cooles Design. Auch wenn mir die Farbe weiß generell nicht sehr gut gefällt, dein Raumschiff ist generell klasse!



Gesamter Thread: