montymatte
30.11.2023, 22:28

+14[MOC] Die Hexe und der Zauberer

'Wer dieses Schwert herausziehet aus dem Steine und dem Amboss, der soll sein rechtmäßiger König von England.'

[image]



„Die Hexe und der Zauberer“ ist ein Disneyklassiker aus dem Jahr 1963. Er erzählt die Geschichte eines Jungen, der gemeinhin nur Floh genannt wird und Knappe werden möchte. Nach der Begegnung mit dem Zauberer Merlin verwandelt sich sein Leben in ein fantasievolles Abenteuer – voller Zauber, Ohrwürmer (Higitus Figitus) und jeder Menge Humor – vor allem durch Archimedes, einer Eule.

Auch wenn es erfolgreichere gibt: Das ist – neben einem weiteren Klassiker (Oo-De-Lally) – mein liebster Disney-Film. Und einer der Gründe, warum ich mich seit meiner Kindheit für Ritter und Fantasy interessiere. Oder war es umgekehrt? Wer weiß! Ich schaue es mir den Film auf jeden Fall auch heute noch gerne an.

Dieses kleine MOC wurde einst für einen Wettbewerb gebaut – und jetzt gibt es die Anleitung zum kostenlosen Download auf rebrickable.
https://rebrickable.com/m...-in-the-stone/#details

Viel Spass damit!
KR, Tobi alias MM


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


doe , womo , Jojo , Scubamarco , Tilli , Andor , boettch2 , Ben® , friccius , mcjw-s , Henriette , Vampi , Larsvader , tschago gefällt das (14 Mitglieder)


Gesamter Thread: