Moin zusammen,
heute möchte ich hier meine Tankstelle im Maßstab 1:32 vorstellen. Zwar ohne ganz konkretes Vorbild, aber doch mit der Formensprache der Tankstellen, wie sie in der Nachkriegszeit überall zu finden waren.
Grundidee hinter dem Modell war, ein Display für meine Automodelle zu bauen und die Tankstelle so mit Licht zu versehen, dass stimmungsvolle Fotos gemacht werden können.
So wurden insgesamt 6 PowerFunctions LED-Einheiten verbaut: Vier im Dach, eine in den Zapfsäulen und eine im Verkaufsraum. Das erweckt die Tankstelle zum Leben und es können Fotos im dunklen Raum ohne zusätzliche Lichtquellen gemacht werden. Die Technik ist im Betriebsraum hinter dem Verkaufsraum versteckt.
Es bot sich an, die Tankstelle mit einem Octan-Look zu versehen: über die Zeit hat sich eine Menge an bedruckten Steinen und Aufkleberbögen angesammelt, die ich schon immer mal so verbauen wollte.
friccius, Tenderlok, Ralf, Thomas52xxx, PLAYLECOBRICKS, tschago, LAuGO, ThomaS, IngoAlthoefer, Legobecker, Luggi, Dirk1313, Larsvader, cimddwc, Tilli, Micha2, grubaluk, Puzzelino, boettch2, Holodoc, Scubamarco, ceram, viking14, ccvolker, Legoviller, Ben®, jwt3004, Andor, westzipfler, 5N00P1, andyflint, zenzis, spielela, mcjw-s, Jojo, Merlini, Rauy, voyagetom, MARPSCH, Karl-Heinz, Frytzy, jup, asper, Pudie®, vada, cubo, ranghaal, burny, DerBrickPicker, Red Boy 91, vivat8865, JuL (52 Mitglieder)
Hallo Christoph,
tolles MoC, tolle Präsentation, gerade auch die
"Dunkelfotos"!
Ingo.
Rost brennt. Alles wird gut !
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Christoph,
ellermaniac hat geschrieben:
Rost brennt. Alles wird gut !
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Christoph,
gefällt mir sehr gut. Ich bin sonst jemand, der auch gerne noch ein paar Noppen in einem MOC sieht, aber der Gesamteindruck ist stimmig!
Schön dass du es mit den LEGO LEDs realisiert hast. Ich habe auch einige Päarchen von denen, die können echt was.
Grüße
Martin
ellermaniac
28.11.2023, 21:28
Als Antwort auf den Beitrag von martin82
Editiert von
ellermaniac
28.11.2023, 21:39
martin82 hat geschrieben:
ellermaniac hat geschrieben:
Gruß
Thomas