Hallo,
vor 3 Wochen fand in Friedrichshafen eine der größten LEGO-Ausstellungen Deutschlands, die Bricking Bavaria statt. Seit ein Paar Jahren gibt es immer zur BB vom RogueBricks-Forum eine große Gemeinschaftsanlage, an der auch ich wieder teilgenommen hatte.
Das diesjährige Thema war das antike Griechenland.
Da ich mich nicht so wirklich im griechicher Mythologie auskenne, wählte ich das Trojanische Pferd und ein Stück Landschaft in der Größe von 2x2 Grundplatten.
shadow020498 , T Lac , Monteur , Larsvader , cimddwc , Matze2903 , markmuel , IngoAlthoefer , Puzzelino , grubaluk , Turez , Legobecker , Pudie® , Seeteddy , friccius , Almwolf , Dirk1313 , Tilli , mcjw-s , zenzis , Merlini , Rauy , 5N00P1 , Legomichel , LAuGO , lawomy , Technix , MARPSCH , Jojo , Same-1974 , Ben® , freakwave , vada , voyagetom , Ferdinand , asper , PLAYLECOBRICKS , Rat , Scubamarco , boettch2 , Andor , westzipfler , Feanor , cubo , LordHanover , tschago , burny , siegen , Henriette , Heather , katerjur , ranghaal , Vastor Peredhil a Aerfaroth , jjinspace , JuL (55 Mitglieder)
LordHanover
28.11.2023, 18:04
Als Antwort auf den Beitrag von Brixe
Editiert von
LordHanover
28.11.2023, 18:06
Danke für diese Vorstellung und "Hintergrund" Infos zu dem ( wie ich finde) genialsten/geilsten Gemeinschafts-MOC diesen Jahres....hoffe ich kann irgendwann auch einmal an so einem Projekt mitarbeiten.
Brixe
28.11.2023, 23:24
Als Antwort auf den Beitrag von LordHanover
Editiert von
Brixe
29.11.2023, 00:16
Hallo Dirk,
LordHanover hat geschrieben:
Brixe hat geschrieben:
Hallo,
jetzt gibt es jetzt noch eine schöne Gesamtübersicht von unserem Gemeinschaftsprojekt und eine Zusammenfassung, wer weches Modul beigesteuert hat.
LG, Marion
Hallo Marion,
Grüße und Glückwünsche an alle Teilnehmer dieses Mammutprojekts!
Ich bin total beeinzückt!
Zum Ersten hätte ich gar nicht damit gerechnet, dass sich 30 Erbauer an der Odyssee beteiligt hatten.
Zum Zweiten hat mich die Größe des MOC und Fülle an Themen total umgehauen!
Noch nie zuvor ist die griechische Mythologie so umfangreich in LEGO gegossen worden!
Es bräuchte wohl eine dreistellige Zahl an Bildern, um das MOC aus der Ferne genügend zu goutieren.
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
danke nochmals...auch für die vielen Links zu weiteren Hintergrund Infos auf anderen Sites
Plane aktuell auch ein Gemeinschafts-Projekt, da ist sowas sehr hilfreich.