Seeteddy
25.02.2007, 19:55

Aus welchem Sci-Fi-Roman stammt dieses Raumschiff?

Hallo Legofreunde!

Heute möchte ich Euch auch einmal ein MOC von einem Raumschiff vorstellen:

[image]



Es entstammt einem Roman, der bisher noch nicht verfilmt ist, was es meiner Phantasie erlaubt hat, freien Lauf zu nehmen.

Damit Ihr eine Chance habt, herauszubekommen, welches Buch ich meine, folgt hier, als Textauszug, die Beschreibung:

Es war kein großes Raumschiff. Wären die Dorfbewohner Raumschiffexperten gewesen, hätten sie gewußt, daß es ein ziemlich fesches Exemplar war, ein kleiner, schnittiger Hrundi-Vier-Kojen-Flitzer, der mit fast allen im Prospekt angepriesenen Extras ausgestattet war, abgesehen vom Anti-Vektordrall-System, das sich nur Weicheier andrehen ließen. Mit einem Anti-Vektordrall-System kann man einfach keine vernünftigen, engen, scharfen Kurven um eine trilaterale Zeitachse drehen. Na schön, es erhöht die Flugsicherheit geringfügig, aber dafür macht es die Steuerung vollkommen schwabbelig.

Und einen Extrapunkt gibt es, wenn jemand weiß, wer der/die Besitzer/in des Flitzers ist.


Marius
25.02.2007, 19:56

Re:Bild vergessen?

Hallo Steedy,

ich glaube, du hast das Bild vergessen.

Gruß Marius


Spider
25.02.2007, 19:58

ist ein getarnter Klingonenkreuzer,- ich seh nämlich keins ;-) (ohne Text)


Seeteddy
25.02.2007, 20:10

Sorry, Entertaste versehentlich gestreift... (ohne Text)


Seeteddy
25.02.2007, 20:11

...so, jetzt ist die Tarnkappe weg! (ohne Text)


Spider
25.02.2007, 20:23

Hmm, keinen Schimmer

Hallo Klaus,
auch in der ungetarnten Version kann ich da nichts zu sagen, bin aber auch keine Leseratte (und Google gibt da auch nicht recht was her)
Sieht aber irgendwie interessant aus, schlicht im Design, aber hat was.

enttarnte Grüße

Jens


grubaluk
25.02.2007, 20:28

Re: Aus welchem Sci-Fi-Roman stammt dieses Raumschiff?

Hallo!

» Damit Ihr eine Chance habt, herauszubekommen, welches Buch ich meine,
» folgt hier, als Textauszug, die Beschreibung:
»
» Es war kein großes Raumschiff. Wären die Dorfbewohner
» Raumschiffexperten gewesen, hätten sie gewußt, daß es ein ziemlich fesches
» Exemplar war, ein kleiner, schnittiger Hrundi-Vier-Kojen-Flitzer, der mit
» fast allen im Prospekt angepriesenen Extras ausgestattet war, abgesehen
» vom Anti-Vektordrall-System, das sich nur Weicheier andrehen ließen. Mit
» einem Anti-Vektordrall-System kann man einfach keine vernünftigen, engen,
» scharfen Kurven um eine trilaterale Zeitachse drehen. Na schön, es erhöht
» die Flugsicherheit geringfügig, aber dafür macht es die Steuerung
» vollkommen schwabbelig.

»
» Und einen Extrapunkt gibt es, wenn jemand weiß, wer der/die Besitzer/in
» des Flitzers ist.

"Einmal Ruppert und zurück"?

(Der fünfte Band der Trilogie)

Und wenn ja, es gehört (glaub' ich) Trillian (oder ihrem Gör).

Jedenfalls sehr gelungen. Das angedeutete BMW-Logo passt zur Serie.

Viele Grüße
Andreas


Seeteddy
25.02.2007, 20:42

2 Re: Super mit Extrapunkt!

Hallo Andreras,

das kam aber zackig!

» "Einmal Ruppert und zurück"?
»
» (Der fünfte Band der Trilogie)
»
...ich nenne ihn immer gerne den fünften Band der vierteiligen Trilogie von "Per Anhalter durch die Galaxis"

» Und wenn ja, es gehört (glaub' ich) Trillian (oder ihrem Gör).
»
» Jedenfalls sehr gelungen. Das angedeutete BMW-Logo passt zur Serie.
»
...da ja hier der Fahrspaß eindeutig Vorrang hat vor spießerischem Sicherheitsdenken!

Dann brauche ich Elvis' 57er Chevy-Sternenkreuzer, oder Ford's RW6 nicht mehr zu bauen... ...zumindest nicht als Quizfrage.


Mr. Truck
25.02.2007, 21:15

Re: Aus welchem Sci-Fi-Roman stammt dieses Raumschiff?

Hi Klaus

Mein erster Gedanke war: Das ist doch NR. 5 der da Lebt -zumindest sein Kopf !

Grüße Hans

[image]


Heiner
25.02.2007, 21:34

Hat Ähnlichkeit mit dem neuen Batteriekasten, den es ab Herbst gibt. (ohne Text)


Thekla
25.02.2007, 22:06

Re: Re: Aus welchem Sci-Fi-Roman stammt dieses Raumschiff?

»

[image]




[image]



Als Bürger dieses südlichen Freistaates ist High sein wohl der einzig mögliche Überlebensdauerzustand...

LIEBE Grüße...:-D

Thekla


Mr. Truck
25.02.2007, 22:15

Re: Re: Re: Aus welchem Sci-Fi-Roman stammt dieses Raumschiff?

»

[image]


»
» Als Bürger dieses südlichen Freistaates ist High sein wohl der einzig
» mögliche Überlebensdauerzustand...
»
» LIEBE Grüße...:-D
»
» Thekla

Hi Schnecke
Na aber hallo.....nur so. Aber das können nicht alle verstehen -grins

[image]



Bussi

[image]


Seeteddy
25.02.2007, 23:36

3 Re: Aus welchem Sci-Fi-Roman stammt dieses Raumschiff?

» »

[image]


»
...but the highest thing in rank, is to be a underfrank!
»
»

[image]


»
Prost!

» Als Bürger dieses südlichen Freistaates ist High sein wohl der einzig
» mögliche Überlebensdauerzustand...
»
...wie Du so schnell darauf gekommen bist?

...aber es gibt noch etwas anderes Wichtiges:
:hungry:

So far so good
Klaus


friccius
26.02.2007, 09:51

Raumschiff dann als 2 Elemente MOC? (ohne Text)