Diesmal zeige ich ein schwingende "Achterbahn"
Die Schienen sind entweder als Doppelspirale oder als Knoten angeordnet.
Das Besondere ist, daß die Wagen auf den Schienen nur alleine durch "Schwingen" der ganzen Bahn in Bewegung gesetzt wird.
Die Schienen mussten für die Konstruktion schon ganzschön verbogen werden. Um das ganze möglichst kompakt zu halten, wurde es zwischen den Schiene etwas eng, so daß nur noch abgespeckte Waagen durchgepasst haben.
Viel Spaß
Brixe , IngoAlthoefer , Monteur , boettch2 , Puzzelino , cimddwc , SuklaaTalvella , Andor , Dirk1313 , Ben® , Legobecker , zenzis , Kai , dino , Ferdinand , ThomaS , LordHanover , BRUNO , grubaluk , Micha2 , PLAYLECOBRICKS , Turez , Luigi , lostcontinent , martin8721 , ellermaniac , doe , Henriette , freakwave , JuL (30 Mitglieder)
OMG!
Das ist echt die abgef..ahrenste S...ache, die ich seit langem gesehen habe. Große Hochachtung für die Umsetzung einer so komplexen physikalischen Anforderung!
Ich hatte schon überlegt, wie ich die neue Creator 3in1 Achterbahn motorisiere, aber das ist "einschüchternd"
Danke für's Teilen und gerne mal zu irgendeiner Ausstellung mitnehmen!
LG Bruno
Wow, wirklich cool!!!!!!
Muss das ganze in einem ganz bestimmten Takt laufen? Es wirkt so und auch so, als ob du nur in bestimmten Dimensionen bauen kannst, damit im richtigen Moment der Schwung auch da ist.
Sehr geil - sowohl Konzept und Konstruktion als auch Präsentation. Da zuzuschauen hat was Hypnotisches :-)
BRUNO hat geschrieben:
5N00P1 hat geschrieben: