MarQ
02.11.2023, 22:23

Teil, das bei Bricklink verzeichnet ist, aber nicht angeboten wird

Hallo zusammen,

ich habe in einem Konvolut den klassischen Captain Red Beard in wunderbaren Zustand gefunden, d.h. im großen und ganzen pi055:

Captain Red Beard

Der einzige Unterschied ist, dass sein Rücken mit Lego bedruckt ist, d.h. sein Torso ist dieser hier:

Torso mit Lego

Dieser Torso wiederum wird nicht im Rahmen einer gesamten Figur angeboten, wie er überhaupt nicht angeboten wird.

Kann mir jemand was zu dieser Figur sagen? Warum ist der Rücken mit "Lego" bedruckt?

[image]

[image]

Danke vorab für eure Hilfe!

Jojo
02.11.2023, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

+2Re: Teil, das bei Bricklink verzeichnet ist, aber nicht angeboten wird

Hallo!

Das war möglicherweise ein Schlüsselanhänger.
Wenn sich im Hut kein mittig angeordnetes Loch befindet (nicht das Federschmuckloch!), in dem die Schraube steckte, hatte er ein Kettchen am Handgelenk.

Tschüß
Jojo

[image]

jopiek , JuL gefällt das

MarQ
02.11.2023, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Teil, das bei Bricklink verzeichnet ist, aber nicht angeboten wird

Jojo hat geschrieben:

Hallo!

Wenn sich im Hut kein mittig angeordnetes Loch befindet (nicht das Federschmuckloch!), in dem die Schraube steckte, hatte er ein Kettchen am Handgelenk.

Tschüß
Jojo

Hallo Jojo,

perfekt, danke für die Info! Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Ja, war ein Schlüsselanhänger - ich hätte auch mal selber drauf kommen können, da Kopf, Hut, Torso und Beine verklebt sind. Das habe ich nicht getestet, auf die idee kam ich nicht. Wieder was gelernt. Danke!

Viele Grüße
MarQ

Henriette
02.11.2023, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Henriette
02.11.2023, 23:02

Re: Teil, das bei Bricklink verzeichnet ist, aber nicht angeboten wird

Jojo hat geschrieben:

Hi

Daran habe ich auch sofort gedacht.
Dafür spricht, dass das Oberteil nicht alleine angeboten wird - wegen der Kleberei

Die auf BL gelisteten Schlüsselanhänger des Kapitäns haben alle die Kette am Kopf. Ob es weitere gibt, könnte das Verzeichnis von Jan K. zeigen, aber den Link habe ich nicht mehr.

Übrigens sind Hand und Haken vertauscht.

lg Henriette
..... zu spät