Brickhattan
20.09.2023, 11:58

+42Lego Chrysler Building

Das Chrysler Building ist ein ganz besonderer Wolkenkratzer und der Inbegriff von Art Deco. Also großer New York Fan war ich schon immer von diesem Gebäude und dessen Geschichte fasziniert. Nun habe ich es endlich auch als Lego Modell umgesetzt.

Maßstab: 1:159
Höhe: 2 Meter
Verbaute Teile: 17.000
Gewicht: 15,8 kg
Planungszeit: 2 Monate
Bauzeit: 5 Tage

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Jonathan M-
26.09.2023, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brickhattan

Re: Lego Chrysler Building

Brickhattan hat geschrieben:

Das Chrysler Building ist ein ganz besonderer Wolkenkratzer und der Inbegriff von Art Deco. Also großer New York Fan war ich schon immer von diesem Gebäude und dessen Geschichte fasziniert. Nun habe ich es endlich auch als Lego Modell umgesetzt.

Maßstab: 1:159
Höhe: 2 Meter
Verbaute Teile: 17.000
Gewicht: 15,8 kg
Planungszeit: 2 Monate
Bauzeit: 5 Tage

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Lieber Brickhatten,
ich bin dein größter Fan!!!
Wahnsinn was du da an zeit und geld reinsteckst.
LG
Jonathan

Auch wen man Hinfällt, ist dies immer noch eine bewegung nach vorne.
Ralph Caspers

Seeteddy
02.10.2023, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brickhattan

Re: Lego Chrysler Building

Hallo Brickhattan,

herzlich willkommen hier an Bord!

Wow! Selten hat mich bisher ein Gebäude aus LEGO so begeistert, wie dein Chrysler Building.
Die Details am Gebäude sind wunderbar herausgearbeitet und der Wiedererkennungsfaktor liegt bei 100%.

Vor über 20 Jahren war ich über zwei Wochen dort in der Nähe. Jeden Morgen ging's erst mal von der 2nd Ave zur Lexington Ave, um mich mit einem Blick um die Ecke zu versichern das die Ikone immer noch dort stand und ihre strahlende Pracht demonstrierte. Besonders schön fand ich immer, wenn eine Wolke am Himmel war, die sich scheinbar oben an der Spitze kratzte - da wußte man wenigstens, wo der Ausdruck Wolkenkratzer her kam!
Mal schauen, ob ich noch was Schönes in meiner alten Diasammlung davon habe.

Besonders schick fand ich auch die beiden Gebäude aus LEGO, die du daneben stehen hast. Das Linke dürfte 500 5th Ave sein, das Rechte hab' ich garantiert auch schon in echt bestaunt, komme aber, bei den vielen ähnlichen Blöcken, mit den Namen nicht mehr zurecht.

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

Gesamter Thread: