DerStein
22.02.2007, 15:09

Fehlende Star Wars Figuren in 6211

Hi,

hab mir noch ein Set 6211 gegönnt. Bei der Verpackung waren die Versiegelungen dicht aber die Perforierung eingerissen. HAb mir nichts dabei gedacht und gekauft, weils das letzte Set war.

Beim auspacken dann der erste Schock, es waren Beutel aufgerissen und die losen Teile in der Box.

Beim aufbauen dann der Schock die roten Clone Trooper waren nicht im SEt :-|

HAt jmd die rausgeklaut ist das möglich? Kaufhof hat sich geweigert, dass geöffnete SEt zurückzunehmen? Mit der Begründung, dass ich es geöffnet habe und der Umtausch somit nicht mehr möglich sei. *Dumm*?

Was kann ich machen bitte helft mir.


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

phonochrom
22.02.2007, 22:24

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fehlende Star Wars Figuren in 6211

» Sehe schon den Artikel in der ZEitung "Studentrevolte im Kaufhof wegen
» Kinderspielzeug" :-D

Zeitung ist bei schwierigen Fällen ein gutes Stichwort


ratz
23.02.2007, 01:12

sowohl bei HP als auch bei SW ersetzt der service aus lizenzgründen keine figuren. (ohne Text)


Gast183
23.02.2007, 08:10

Geöffnete Verpackungen

Hallo!

Bei bereits geöffneten Packungen kann man auch fragen, ob man sie ganz öffnen darf, um festzustellen, ob die wichtigsten Teile vorhanden sind. Wenn etwas fehlt, kann man noch einen entsprechenden Rabatt aushandeln.
Geöffnete Star-Wars-Verpackungen würde ich grundsätzlich nicht kaufen, denn gerade bei diesen Sets, die die teuersten Figuren überhaupt enthalten, fehlen diese.
Daß komplette Figuren sogar inklusive Umhang fehlen... da gebe ich Jojo recht, das ist sehr, sehr unwahrscheinlich, daß es an TLC liegt.

Viele Grüße
Barbara


DerStein
23.02.2007, 14:08

Re: Geöffnete Verpackungen

Ich war heute beim Chef oder hab ihn verlangt. Er hat sich Entschuldigt und mir den Umtausch oder 20% Rabatt angeboten. WAr alles sehr sachlich . Hab dann die 20% genommen und mir dafür noch 2 Battlepackt gekauft und war somit getröstet.

danke für eure Hilfe ohne die Antworten hätte ich es wohl so auf sich beruhen lassen.

Danke euch allen super community


Andi
23.02.2007, 14:59

Re: Re: Geöffnete Verpackungen

freut mich, daß es so ein gutes Ende genommen hat!

:-)

Andi


DerStein
23.02.2007, 15:18

Re: Re: Re: Geöffnete Verpackungen

» freut mich, daß es so ein gutes Ende genommen hat!
»
» :-)
»
» Andi

naja scheinbar geöffnetes werd ich nun auch nicht mehr kaufen sondern gleich ganz öffnen lassen Man lernt ja auch aus Fehlern.


Nautilus
23.02.2007, 19:59

Scheinbar deutsch

Hallo,

» naja scheinbar geöffnetes werd ich nun auch nicht mehr kaufen ...

"scheinbar geöffnetes" kannst du ruhig kaufen nur anscheinend geöffnetes nicht. Die deutsche Sprache macht hier einen Unterschied. Scheinbar geöffnet bedeutet nämlich, dass es nicht wirklich geöffnet wurde, sondern nur der Schein erweckt werden soll, dass es geöffnet worden sei. Wenn die Packung anscheinend geöffnet wurde, so hat man den Verdacht, dass sie geöffnet wurde, ist sich aber nicht sicher.

Genug der Belehrung.
Im Übrigen soll dies keine Kritik darstellen, sondern nur eine freundlich gemeinte Nachhilfe. Ich selbst habe den Unterschied auch erst durch die Lektüre von Bastian Sick (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) erfahren.

Gruß,
Oliver


Hümpfch™
23.02.2007, 20:35

Re: Scheinbar deutsch

» Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Und: Genitiv im Wasser weil Dativ is...


Groß Grufti Tarkin
24.02.2007, 20:23

Re: Re: Geöffnete Verpackungen

» Ich war heute beim Chef oder hab ihn verlangt. Er hat sich Entschuldigt und
» mir den Umtausch oder 20% Rabatt angeboten. WAr alles sehr sachlich . Hab
» dann die 20% genommen und mir dafür noch 2 Battlepackt gekauft und war
» somit getröstet.
»
» danke für eure Hilfe ohne die Antworten hätte ich es wohl so auf sich
» beruhen lassen.
»
» Danke euch allen super community

Dann feiern wir doch ne Party im alten Episoden 6 Style und trommeln ein bisschen mit den Ewoks:-D . Bei solchen Set würde ich auch gleich die Finger lassen. Aber das du für bloss 2 Figuren jetzt 2 Battlepacks bekommst find ich ein bissl sehr großzügig. Die Figuren sind garde mal 2 Drittel von einem dieser Sets wert.


ChrisLego
26.02.2007, 12:48

Re: Re: Scheinbar deutsch

» » Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
» Und: Genitiv im Wasser weil Dativ is...
hihi,
das kannte ich noch nicht!


Gesamter Thread: