Hallo Zusammen.
anbei meine Interpretation eines Rüstwagens "Drohne" - mit dem die Feuerwehr Brickberg beim aktuellen Stand der Technik sicher nahezu einen Schritt voraus ist.
Als Basis habe ich versucht einen Iveco Eurocargo zu bauen, inspiration hatte ich hierdurch.
Das ganze Gespann
Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.
Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.
grubaluk , PLAYLECOBRICKS , Zweimalvier , asper , Andor , Pete378 , mcjw-s , Legoshark , Kai , latzemann , Red Boy 91 , Sonnenblume2 , jrx_ , andyflint , JuL (15 Mitglieder)
Hallo,
sieht gut aus dein 7w-Universallöschfahrzeug.
Jedoch vermisse ich die Schläuche um die Löschdrohne und das kleine Vehikel zu versorgen/betanken.
Gibt es dazu noch ein weiteres Fahrzeug?
Schöne Masse an Ausrüstung. Auch die Trittstufen und Staukästen gefalle. Lediglich die Trttstufe hätte ich umgedreht und mit Gitterkachel versehen, damit der Abstand zur Tür optimal passt.
Der kleine Lösch- und Diverse-Aufbau-Roboter ist knuffig. Den werde ich mal adaptieren.
2021 war so einer bei uns in Hannover im Einsatz als das bundesweit dritte Busdepot in einem Jahr abbrannte und uns 8-10 E-Busse gekillt hat. Jaja - die LiCoO2-Akkus - machen nicht viel Spaß, dafür aber viel Stress! Und so richtig löschen lassen die sich brennend auch nicht. Man sollte die freigesetzte Wärmeenergie, die sie beim Abbrennen erzeugen, für Rekuperationseffekte nutzen und damit irgendwas antreiben, was den lateralen Löschmaßnahmen dient. Vielleicht fällt Dir oder Farnheim etwas dazu ein.
Gruß, Maurice