Captain Spock
31.08.2023, 13:29

+1Das neue Set 76417 Gringotts Zaubererbank - Bleibt es exklusiv? Idee zur Präsentation!

Moin,

mit Freude habe ich Bilder vom neuen Set 76417 Gringotts Zaubererbank gesehen, das Anfang September - also quasi am morgigen Tage - erscheinen soll.

Ein tolles Set! Nur etwas... nun... unförmig. Ich möchte es mit den anderen Häuschen der Winkelgasse aufstellen. Nur der "Keller" passt dann natürlich nicht. Aber was nicht passt, kann ja passend gemacht werden. Ich überlege, ob ich aus einem Brett in einem Regal ein Stück heraussäge, so dass die Bank mit Keller inmitten der Winkelgasse stehen kann. Bzw. damit ich das Regal irgendwann wieder in seinen Urzustand versetzen kann, werde ich mir im Baumarkt wohl ein passendes Brett kaufen und einsägen, um das Original-Brett nicht zu zerstören...

Die Alternative wäre, den Keller einfach wegzulassen, aber der sieht schon schick aus. Oder aber den anderen Häusern ebenfalls passenden Untergrund zu verpassen. Aber meines Wissens ist über die Unterwelt der Winkelgasse außer Gringotts nichts bekannt? Das müsste ich also selbst erfinden.

Kann mir jemand sagen, ob es das Set sofort oder später auch im regulären Handel geben wird oder nur bei Lego direkt? Im letzteren Fall wäre der Kaufzeitpunkt in den nächsten Tagen vielleicht sinnvoll wegen der zwei GWPs (40598 Gringotts Verlies und 30651 Quidditch Training Polybag). Die GWPs sind mir aber nicht so wichtig - wenn es das Set in einem halben Jahr irgendwo 100 € günstiger gibt, warte ich gerne.

Viele Grüße

Stefan

Valarian gefällt das

Valarian
01.09.2023, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Captain Spock

Re: Das neue Set 76417 Gringotts Zaubererbank - Bleibt es exklusiv? Idee zur Präsentation!

Hallo Stefan,

wenn dein Regal Bretter hat, die man in der Höhe etwas variieren kann, dann brauchst du das untere (auf dem der Keller steht) doch nur so einstellen, dass der Keller dann fast die Unterseite des Brettes berührt, auf dem die Winkelgasse und der oberirdische Teil von Gringott's steht. FÜr den optischen Effekt reicht das sicher und die beiden Teilen (Gebäude und Keller) sind ja schon vom Modell her so vorgesehen, dass man sie einzeln hinstellen kann.
Sieht man hier auf dem 11. der 17 Bilder im Online-Store:
https://www.lego.com/cdn/...height=800&dpr=1.5
Dann sparst du dir das Brett aus dem Baumarkt und das Sägen.

Sol long,
Valarian