An den letzten drei Samstagen wurden die elf Minifiguren des “Everyone Is Awesome” Sets in einer Größe von ca. 1,1m im LEGOLAND nachgebaut.
Dazu hatte Brixe (1000steine.de) in sehr langwieriger Arbeit elf Bauanleitungen als Layer-Modelle erstellt, Martin (LauterSteine) und Jan (BricksAmMeer) haben die Organisation gemeinsam mit Verantwortlichen des LEGOLAND übernommen. Gebaut wurde in Team von 4-6 Personen die für LUGs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angetreten sind. Am letzten Wochenden entstanden die beiden letzten Figuren und nun ist alles im LEGOLAND direkt im Eingangsbereich zu besichtigen (mindestens bis Mitte September). Der Unterbau ist aus Holz gezimmert und die Figuren sind fest damit verbunden - aber sie sind nicht geklebt! Daher müssen sie leider hinter einer Absperrung stehen.
Die Erstellung der Bauanleitungen hat sich als recht kniffelig erwiesen und musste auch nach Erfahrungen am ersten Bauwochenende überarbeitet werden. Steine waren mehr als genug da - sie wurden vom LEGOLAND bestellt. Allerdings gibt es in manchen Farben nur eine sehr begrenzte Auswahl (z.b. in Hellblau keine Steine größer als 3x2 Noppen).
Während es an den beiden ersten Wochenenden doch recht oft regnete und kühl war, waren die Verhältnisse am letzten Samstag ganz anders: es war sehr warm (30c) und sehr schwül. Und zum Abschluss gab es einen heftigen Schauer. Das LEGOLAND hat sich sehr gut um uns gekümmert und so waren wir am Ende doch alle sehr glücklich.
Vielleicht mag ja der ein oder andere Teilnehmer hier im Thread noch seine Eindrücke hinterlassen. Ich habe am letzten Wochenende sehr viele Fotos gemacht die ihr hier im Artikel findet - und ein Video habe ich zusammengestellt.
Alle Bilder sind von mir und können gerne für Beiträge im Rahmen der Bauaktion verwendet werden.
+4Re: Bauaktion im LEGOLAND erfolgreich beendet :-)
Hoppel-Frank hat geschrieben:
Hübsch!
Nur mal so aus Neugier: Gab's außer T-Shirts noch weitere goodies für die Baumeister?
Greetz
Hoppel-Frank
Ja:
Freier Eintritt an drei Tagen (Fr, Sa,So), Kantinengutschein, ein Rabatt auf einen Einkauf in der Fabrik, Fahrtkostenzuschuss und Hotel wurden übernommen.
Eventstein gabs auch. Anzumerken ist noch, das man den Samstag fast komplett von 9:30 bis 20:00 und länger mit Bauen verbracht hat.