Viele Grüße
Dirk - Mail
Steffentei gefällt das
Dirk1313
15.08.2023, 17:12
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Dirk1313
15.08.2023, 17:27
Im LAN wurden bereit erste Fragen zum aktualsierten Programm beantwortet:
F: Bedeutet die neue Regelung, dass man für den Kauf eines Sets auf LEGO.com zweimal Punkte sammeln kann? Einmal automatisch beim Kauf und das andere Mal, wenn man den QR-Code auf der Bauanleitung scannt und sich registriert?
A: Für den Kauf eines Sets gibt es keine doppelten Punkte. Sie können beim Kauf eines Sets Punkte sammeln, wenn es auf LEGO.com oder in einem LEGO Store gekauft wurde. Du kannst auch Punkte für die Registrierung deines Sets sammeln, indem du den einzigartigen QR-Code auf der Bauanleitung scannst. Sobald der QR-Code gescannt wurde, funktioniert er nicht mehr für ein anderes Konto.
F: Kann man Punkte sammeln, wenn man die Anleitung eines Sets registriert, das man nicht selbst auf LEGO.com gekauft hat?
A: Jeder QR-Code kann nur einmal registriert werden. Wenn Sie 1000 Titanics haben, gibt es gute Nachrichten: Sie erhalten 20 Punkte für jede Bauanleitung, die Sie registrieren.
F: Wird diese "LEGO Insiders Community" auch lokale Bereiche haben?
A: Vielleicht in der Zukunft, aber nicht zum Start.
F: Wird Bricklink Teil des Programms?
A: Nein, Bricklink bleibt separat.
F: Kann man durch das Registrieren der Bauanleitungen auf LEGO Insiders eine Sammlung anlegen?
A: Das Anlegen einer Sammlung auf Insiders ist derzeit nicht möglich, wie es in der LEGO Builder App der Fall ist. Vielleicht in der Zukunft.
F: Auf der Website ist von zukünftigen neuen Vorzügen / Vergünstigungen die Rede, was ist damit gemeint?
A: Wenn man sich die Einführung von VIP im Vergleich zu den letzten 2 Jahren ansieht, hat das VIP-Team langsam Änderungen am Programm vorgenommen. Jetzt haben sich so viele Änderungen ergeben und sie sind bereit, die nächste große Änderung vorzunehmen, nämlich die Registrierung von Punkten, dass sich das aktuelle Programm erheblich von dem unterscheidet, wofür VIP ursprünglich gedacht war. Im Moment gibt es also nur eine einzige Änderung, aber damit ist das Programm für künftige Verbesserungen gerüstet. Es ist auch nicht unbedingt eine Neuigkeit für die Kunden mit der höchsten Affinität. Dies ist eher eine Neuigkeit für Leute, die nicht einmal wussten, dass wir überhaupt ein Prämienprogramm haben, oder die immer noch davon ausgingen, dass VIP sich in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat.
Für bestehende VIP Mitglieder ändert sich erstmal, bis auf die Registrierung von neuen Sets (mit QR Code auf der Bauanleitung) nichts.
F: Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Punkte, die man durch das Scannen von Sets (also z.B. gleiche Sets mit verschiedenen QR Codes) verdienen kann?
(Ich frage, weil unsere LUG einen riesigen Stapel von Anleitungen hat (mehr als 400) und ich mich frage, ob wir, wenn wir sie alle scannen, nicht mehr bekommen können?)
A: Nein (persönliche Anmerkung: bin gespannt ob und wann das geändert wird)
F: Eine Frage in Bezug auf den Datenschutz: Wenn ich ein Set bei LEGO.com bestelle, wird das genaue Set mit dem einen QR-Code in der Datenbank von LEGO registriert, so dass LEGO, wenn jemand den QR-Code später scannt, sehen kann: "Henry hat das Set gekauft, aber Peter hat den QR-Code gescannt"?
A: Gute Frage. Nein. Wir können nicht nachvollziehen, wer es gekauft hat. Es gibt uns aber Informationen darüber, wann und wo es produziert wurde.
F: Es gibt aktuelle Sets ohne QR Code, kann man die auch registrieren?
A: Nicht alle LEGO Sets haben einen QR-Code auf der Bauanleitung. Es gibt auch einige LEGO City Stuntz Sets, die in der Planungsphase diskutiert wurden. Die Sets, die für die Registrierung und die 20 Punkte in Frage kommen, sind nur diejenigen, die den QR-Code enthalten.
F: Wann wird es die Info-Seite zu LEGO INSIDERS in deutscher Sprache geben?
Noch nicht beantwortet.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Daniel , Steffentei gefällt das
Die wichtigste Frage: Ist es empfehlenswert, seine angesammelten Punkte noch schnell zu "verballern"? Schließlich gibt es wenige überlieferte Beispiele von reibungslosen IT-Umstellungen bei Lego.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hi Dirk,
vielen Dank für die Infos aus dem LAN.
Hat alle meine Fragen die ich hatte beantwortet
Viele Grüße
Daniel
Lego - just imagine...
Dirk1313 , Rico , Thomas52xxx , Valkon gefällt das (4 Mitglieder)
Hallo!
Jason Whiting hat geschrieben:
Ben® , Thomas52xxx , AdmiralStein , Brixe , Carrera124 , Micha2 , Legobecker , Rooster , SirTeddy , Heather , Monteur , Tally Hawk , doe gefällt das (13 Mitglieder)
Hi Folks,
Lego Insider?
Insider-Handel ist doch verboten. Darf ich dann überhaupt noch Lego kaufen?
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Thomas52xxx gefällt das
Bitte keine Ironie / Sarkasmus.
Du sollst doch...
Thekla , Heather , Jojo , voxel , Ben® , Monteur gefällt das (6 Mitglieder)
Den Unkenrufen zum Trotz scheint die Umstellung ja recht reibungslos über die Bühne gegangen zu sein? Wobei es bislang lediglich wie eine Umbenennung aussieht, die an verschiedenen Stellen auf der Website noch nicht vollzogen ist, denn trotz Browsercache-Leerung ist an vielen Stellen auf der Lego-Website nach wie vor von "VIP" statt von "Insider" die Rede.
Wie funktioniert denn jetzt das Einscannen der QR-Codes von den Bauanleitungen? Braucht man da eine App für?
Auf der Insiders-Website findet man zwar den Werbespruch
"Mehr Punkte
Sammle beim Einkaufen Punkte – und auch beim Registrieren von Sets!"
aber anklicken kann man da nichts.
Und wenn ich unten
"Wo finde ich weitere Informationen?" ausklappe und auf den Link in "Hier findest du unser vollständiges Programm-FAQ." klicke, öffnet sich kurz eine neue Seite, nach einer Sekunde wird mein Browser aber wieder zur Insiders-Seite zurückgeleitet.
Ist das diese digitale Kompetenz, die der Firma Lego immer zugeschrieben wird?
Tally Hawk hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thekla hat geschrieben:
Thekla hat geschrieben:
Thekla hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thekla hat geschrieben:
Thekla hat geschrieben: