Hallo,
kaum darf ich nach 2 Jahren wieder beim LEGO-Store bestellen, passiert so etwas:
Thomas52xxx , Ralf , 5N00P1 gefällt das
Thomas52xxx hat geschrieben:
westzipfler , doe gefällt das
Thomas52xxx
15.08.2023, 18:14
Als Antwort auf den Beitrag von ace240781
Editiert von
Thomas52xxx
15.08.2023, 18:19
ace240781 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Moin.
ace240781 hat geschrieben:
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.
Das wundert mich wirklich! Ich habe nie probleme mit DPD gehabt..
anders bei Hermes und GLS, ich kann das so nachfühlen! Von den etwa 10 Paketen, die ich per Hermes bekam letztes Jahr kamen 5 kaputt an, zwei kamen garnciht an, also 7/10 waren kaputt oder verloren. Einmal habe ich ein Fossil, also einen Stein, bestellt, und Hermes hat den 20x20 Zentimeter großen Stein mehrfach durchgebrochen. Und mein Schöner Lego H0 Bully mit Pritsche (Rot/Gelb) kam nie an. Habe mich draufhin telefonisch beschwert, da haben sie meine Sendungsnummer gelöscht und ich hatte keine "Aktive Sendung" mehr über die ich mich beschweren konnte.
Scheinbar ist Post bekommen immer eine Glückssache, wenn auch die Gewinnchance höher ist als beim Lotto.
Moinsen!
Brixe hat geschrieben:
Hallo, liebe 1000-Steiner,
"Diversity" ist ja ein aktuelles Thema, auch hier
bei 1000-steine und auch bei LEGO selbst.
Beim Durchschauen dieses Threads zu originellen
Ablage-Strategien kam mir eine Idee.
Wie wäre es, wenn wir einen Sammelthread machen mit
dem Titel:
LEGO Logistics - Diversity on the Last Mile
Foristen könnten ihre Erfahrungsgeschichten erzählen
und durch aussagekräftige Fotos ergänzen. Jeweils am
Jahresende könnten wir in einer Abstimmung die krassesten
Erfahrungen ermitteln. Ich wäre sogar bereit, dafür Preise
aus dem LEGO-Umfeld zu stiften.
Diverse Grüße, Ingo.
PS. Seitenvorteil eines solchen Threads wäre, dass sich
Empfänger im Fall eines Falles nicht nur ärgern, sondern
denken: "Naja, vielleicht habe ich damit immerhin eine
Chance beim Last-Mile-Wettbewerb."
Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)
Nabend,
Paket Zusteller sind echt ganz spezielle Leute!! Und arme Schweine!
"Mein" Amazonbote stellt Pakete einfach immer vor der Haustüre ab und gibt an, ein Bewohner hätte Sie angenommen. Eine Abstellerlaubnis hat er nicht.
Leider sind die Pakete von der Straße aus gut sichtbar und man gut sehen, ob man beobachtet wird, wenn man das Paket mitnimmt. Was zur Folge hat, das ca..50% der Pakete verschwinden, bis ich Zuhause bin. Amazon erstattet immer brav den Kaufpreis oder sendet neue Ware. Mittlerweile ist das 7 oder 8 mal passiert ist, mit einem Warenwert von gut 300€, Amazon scheint das aber egal zu sein und der Verlust ein gepreist, da immer wieder Pakete so abgestellt werden.
Gruß
Marcel
Pudie® hat geschrieben:
Basilisk
25.08.2023, 13:33
Als Antwort auf den Beitrag von Usurpatorin
Editiert von
Basilisk
25.08.2023, 13:34
Ouch. Das ist mir vor Jahren auch mal passiert. Ich habe dann Lego Fotos vom Schaden geschickt und habe danach Ersatz für die Beschädigten Sets erhalten. Ich würde mich mal mit Lego in Verbindung setzten - Du hast ja nichts zu verlieren. Gruss, Peter
Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probelme das Steine und Teile Bestellungen nicht angekommen sind, da diese ohne Klingeln in den Briefkasten gesteck werden und 2/3 rausschauen und ich in einer deutsche Großstadt wohne wo es viel schmocks gibt habe ich diese dann einfach an einen Freund auf dem Dorf geschickt und keine Probelem mehr damit ... kannst du es vielleicht nicht auch an einen Freund schicken oder der zumindest in einem anderen Teil der stadt wohnt und gibt es bei DPD nicht dei Option das an so einen DPD Kiosk zu liefern?