Rico
11.08.2023, 19:31

+5Lego Concorde

Hallo,

es gab zwar schon mal einige interessante Bauten der Concorde, doch jetzt bringt Lego selbst ein Modell dafür heraus:

https://www.lego.com/de-de/product/concorde-10318
2083 Steine für 199 EUR ab 7.9. erhältlich. Das Fahrwerk lässt sich einziehen und die Innenausstattung der Kabine ist auch recht gut getroffen.

[image]

Ich überlege gerade wo ich den Staubfänger am besten unterbringe.

Ciao

Enrico

Dirk1313 , jopiek , doe , Krischan76 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)

Luggi
11.08.2023, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Editiert von
Luggi
11.08.2023, 20:12

Re: Lego Concorde

Insgesamt ein ziemlich gelungenes Modell.
Was mir aber negativ auffällt:
-Die Schnauze schaut etwas „verunfallt“ aus
-Die 1x1 Bricks, an denen das Fahrwerk aufgehängt ist schauen absolut bescheiden aus. Beim Original ist da zwar eine eckige Abdeckung dran, aber dahinter sieht man die Mechanik, das hätte Lego etwas schöner umsetzen können.
-Der Preis ist grenzwertig, aber gerade noch im Rahmen, da man ja inzwischen mit 20% auf solche Sets kalkulieren kann.

Diesmal scheint ja alles gedruckt zu sein, bin mal gespannt, wie sauber die Drucke sind.

Mal schauen, mit etwas Rabatt könnte das Set bei mir landen und aufgebaut werden.

Blackburne86
12.09.2023, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Luggi hat geschrieben:

-Die 1x1 Bricks, an denen das Fahrwerk aufgehängt ist schauen absolut bescheiden aus.

Ich kann dir versichern, dass es auf dem Foto nur so aussieht, als ob es 1x1 Bricks wären. Es sind aber Lego Technic Teile.

Habe das Modell selber und muss sagen, dass es mir eigentlich sehr gut gefällt. Die Sache mit der Nase kam mir nur am Anfang etwas komisch vor, aber mittlerweile finde ich sie nicht mehr so schlecht.

Blackburne86
13.09.2023, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Mal schauen, mit etwas Rabatt könnte das Set bei mir landen und aufgebaut werden.

Also ich muss sagen, dass ich die rund 200 EUR eigentlich für Lego Verhältnisse echt günstig finde. Wenn man dann auch mal bedenkt, dass es endlich mal ein Set ist, wo absolut kein einziger Sticker dabei ist.

Da braucht man sich nur mal das BTTF Set anschauen, welches erst 170 und jetzt 200 EUR kostet und wo lediglich das DMC Logo an der Front gedruckt ist.

Muss aber mittlerweile zugeben, dass das Fahrwerk recht instabil ist, dafür, dass die Concorde knappe 1,8 Kilo wiegt. Aber ich denke mal, bei der Bauart war ein stabileres einfach nicht drin, ohne dass es klobig gewirkt hätte. Immerhin besser gelöst, als bei der Concorde von Cobi, wo es lediglich an den Rumpf bzw. Flügel geklappt wird.

Gesamter Thread: