AdmiralStein
05.08.2023, 12:32

+13Noch jemand ohne lila-farbene Spacefigur?

Noch jemand ohne lila-farbene Spacefigur?

[image]

Bildquelle: https://www.reddit.com/r/lego/comments/j4hh35/poor_purple_spaceman/?rdt=48342

Die schlechte Verfügbarkeit der Helme und der Airtanks und die damit einhergehenden hohen Preise haben einige sicher bisher zögern lassen, sich die Figur in dieser Farbe zuzulegen bzw. zu vervollständigen.

Gute Nachrichten! Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:
Die Airtanks gibt es nicht nur im Neujahrsset 80111, sondern seit kurzem auch im neuen City-Set 60361 und *TADAAAAA* seit einigen Tagen ebenfalls bei Pick-a-Brick (für 24 Cent pro Stück).
Der Helm ist nicht nur im bereits erwähnten Neujahrsset 80111 enthalten, sondern wird in Kürze ebenfalls im Rahmen des kommenden Halloween-VIP-Ergänzungssets 40608 unter die Leute gebracht.

Ich dachte ich erwähne es mal.

Schönes Wochenende!

Thomas52xxx , friccius , Larsvader , Andi , Pudie® , doe , mcjw-s , Daniel , vada , olivgrau , Ben® , Legobecker , JuL gefällt das (13 Mitglieder)

Pudie®
05.08.2023, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Pudie®
05.08.2023, 23:25

Re: Noch jemand ohne lila-farbene Spacefigur?

Danke für die Tips,
Jetzt bleibt nur noch das "Problem", genug Torsi mit Space-Logo zu bekommen...

[image]

Gruß
Frank

ps.:
Welche Farben sind eigentlich bisher möglich ?

olivgrau
06.08.2023, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Pudie® hat geschrieben:

Hi Frank!

Alle möglichen hat Admiralstein in seinem Post eingebaut. Wobei grün und hellgrau nur mit neuem Helm möglich ist und hellgrau auch nur mit alt-hellgrauem Sauerstofftank, soweit ich weiss.

Viel Erfolg bei der Jagd.

LiGrOG

EBM-Lounge Billund & Fürth 2024

olivgrau
06.08.2023, 23:48

Editiert von
olivgrau
06.08.2023, 23:49

Arme und Hände

Hej Admiralstein, LLL.

Danke für die Infos.

Die Suche nach passenden Händen und Armen ist auch nicht zu vernachlässigen!

Ideal ist die lila Figur aus 40516 - Everyone is awesome oder aus dem Minecraft-Set 21183, da kriegt man Arme, Hände und Beine.
Arme und Hände zusammen in einer Figur sind recht selten, ich hab' da aus dem Bestand zwei Figuren für geopfert (Micro Heroes).

In dem Sinne, allen viel Erfolg!

LiGrOG

AdmiralStein
13.08.2023, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Wobei grün und hellgrau nur mit neuem Helm möglich ist und hellgrau auch nur mit alt-hellgrauem Sauerstofftank, soweit ich weiss.

Einen hellgrauen Helm gibt es auch in alter "Bauart", aber der ist dann alt-hellgrau, genau wie die Airtanks.

Allerdings ist der sehr teuer. Und das war er schon bevor die bunten Spacepeople gesammelt wurden, da es der Helm der ersten Rittergeneration (1978 bis 1984) war.

AdmiralStein
13.08.2023, 17:05

Re: Arme und Hände

olivgrau hat geschrieben:

Die Suche nach passenden Händen und Armen ist auch nicht zu vernachlässigen!

Ideal ist die lila Figur aus 40516 - Everyone is awesome oder aus dem Minecraft-Set 21183, da kriegt man Arme, Hände und Beine.
Arme und Hände zusammen in einer Figur sind recht selten, ich hab' da aus dem Bestand zwei Figuren für geopfert (Micro Heroes).

Na ja, einfach bei BrickLink bei Gelegenheit mal preiswerte City-Torsos oder so mit lila Händen und/oder Armen mitbestellen und die auseinander pflücken. Ist häufig günstiger als passende Figuren zu kaufen.

Oooooder einfach bei der nächsten Teilebestellung bei Lego den plain-lila Torso 6368548 mitbestellen. Arme und Hände für 95 Cent, da kann man nicht meckern.

AdmiralStein
13.08.2023, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Noch jemand ohne lila-farbene Spacefigur?

Pudie® hat geschrieben:

Jetzt bleibt nur noch das "Problem", genug Torsi mit Space-Logo zu bekommen...

Auf lange Sicht ist die Versorgung mit lila-farbenen Torsos natürlich ein Kostenfaktor, da es den Torso nur in Sammelserie 22 gab. Noch gibt es das Set col22-11 bei BrickLink zu humanen Preisen...

Bis vor einigen Monaten gab es nur die 10 Spacepeople-Farben, die auf dem Bild im ersten Post zu sehen sind. Auch wenn das Bild nicht mehr ganz aktuell ist, fand ich es ganz passend für die Thematik.

Mit der Sammelserie 23 ist ein Spacepeople in Farbe Reddish Brown hinzugekommen.

Alle aktuellen 11 Spacepeople-Farben sieht man in meinem Beitrag zum aktuellen Diversitäts-Bauwettbewerb, den ich vorhin hochgeladen habe:

[image]

Blau wird auf dem Bild nicht mit einem regulären Torso repräsentiert, sondern mit dem neuen Baby-Torso aus Sammelserie 23. Als 12. Bonusfarbe ist Limettengrün zu sehen, denn es gab mal eine Spacepeople-Microfigur in der Farbe.

Larsvader gefällt das

olivgrau
15.08.2023, 16:03

Oberkörper bei LEGO

AdmiralStein hat geschrieben:

Oooooder einfach bei der nächsten Teilebestellung bei Lego den plain-lila Torso 6368548 mitbestellen. Arme und Hände für 95 Cent, da kann man nicht meckern.

Meines Erachtens gerade nicht erhältlich bei Pick & Brick.
Das ist ja das Dilemma.

AdmiralStein
15.08.2023, 16:43

Re: Oberkörper bei LEGO

olivgrau hat geschrieben:

Meines Erachtens gerade nicht erhältlich bei Pick & Brick.
Das ist ja das Dilemma.

Hmm also ich finde den und kann den in den Warenkorb legen:

[image]

Vielleicht hast du bei den Suchoptionen (Kategorie, Farbe) irgendwas angewählt, so dass die Suche dann kein Ergebnis liefert?

Venom84
17.08.2023, 11:21

Den OK gibts bei PAB, ja. Aber ich finde keine Airtanks und Helme.

AdmiralStein
17.08.2023, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Venom84

Venom84 hat geschrieben:

Den OK gibts bei PAB, ja. Aber ich finde keine Airtanks und Helme.

Die Airtanks sind aktuell nicht vorrätig. Das siehst du, wenn du links unten die Option "Nicht vorrätige Artikel anzeigen" aktivierst. Einfach warten und immer mal wieder reinschauen, die werden sehr wahrscheinlich wiederkommen, da sie in aktuellen Sets enthalten sind.

Die Helme gibt es dort nach wie vor nicht. Wie im ersten Post geschrieben, werden sie aber in der kommenden Halloween-Teiletüte enthalten sein, die es vermutlich als GWP geben wird.

AdmiralStein
28.09.2023, 12:08

+1Re: Noch jemand ohne lila-farbene Spacefigur?

Der Helm ist nicht nur im bereits erwähnten Neujahrsset 80111 enthalten, sondern wird in Kürze ebenfalls im Rahmen des kommenden Halloween-VIP-Ergänzungssets 40608 unter die Leute gebracht.

Zur Info: Der Helm ist mindestens seit gestern unter der Teilenummer 6417692 bei Pick-a-Brick für 35 Cent gelistet. Gestern noch ohne Bild, seit heute mit Bild. Aktuell nicht verfügbar, aber der wird in den nächsten Wochen bestimmt wieder vorrätig sein.

Thomas52xxx gefällt das

Gesamter Thread: