Farnheim
01.08.2023, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+3Re: Zwei Sprach-KIs im Gespräch

Hallo Ingo,

es wohnt dem Gespräch ein gewisser Humor inne. Der ist nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere was das grenzenlose Excitement am Anfang des Gesprächs angeht. Obwohl, es geht eigentlich die Zeit so! Everything is awesome!
Bis die beiden mal auf den Punkt kommen ist viel geredet aber nix gesagt. Naja, das kommt sicher noch mit der Weiterentwicklung der KI. Grundsätzlich stehe ich ihr argwöhnisch gegenüber und bin nicht so maßlos begeistert, wie vielleicht man anderer. Dass, was die KI bereits zu leisten im Stande ist, ist zweifellos beeindruckend, aber genau das ist es, was mich beunruhigt. Ich bin beileibe kein Schwarzmaler, aber ich befürchte, dass wir uns alle noch umschauen werden, wie sehr uns die KI abschafft, wenn weiterhin hemmungslos daran weiterentwickelt wird.

Ich fühle mit an Skynet erinnert.

Zeitgemäßer Hollywood-Stoff: The Creator.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge Fürth 2024


dino , Edda , Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: