Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich einen Mercedes /8 im Maßstab 1:32 als Zubehör für meine Spur-1-Eisenbahnmodelle vorgestellt und angedeutet, dass weitere Modelle in dieser Baugröße folgen könnten.
Nun, hier ist eins.
Ausgangspunkt war, dass ich eine Modifikation des Sets 40650 beabsichtigt hatte. Schließlich kam aber ein völlig neues Modell heraus... 7 Noppen breit und 1 Noppe länger als das erwähnte Set, ist das MOC jetzt im genauen Maßstab 1/32. Außerdem verfügt es nun über die markante "Brüstung" der Flanke und das dreifache Heckfenster, die dem Set beide fehlen, sowie eine angedeutete Inneneinrichtung.
Die Farbgebung mit schwarzem Verdeck und Dach ist an die „Autobiography Edition“ aus dem Jahr 2015 angelehnt; die Grundfarbe musste leider bei "Bright Light Orange" bleiben (ich hätte lieber eine andere Farbe gehabt...), weil ich die Scheinwerferrahmen (bedruckte Modified Plates) aus dem 40650er-Set verwenden wollte.
Genug geschrieben, hier sind Bilder:
dino, asper, Karl-Heinz, Thomas52xxx, vada, Tilli, cimddwc, Seeteddy, Legoviller, tad, Fürst von Noppenberg, zenzis, Sir Kleini, Ralf, 5N00P1, Dirk1313, mcjw-s, Pete378, friccius, Kai, Legobecker, moctown, MARPSCH, Andor, Xris, cubo, Valarian, Ben®, grubaluk, viking14, rgbs, naseneis, Legoben4559, Harno, RobbyRay, Henriette, Edgar Bricks, JuL (38 Mitglieder)
Hallo Sven,
Tenderlok hat geschrieben:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Beu den Felgen habe ich hin und her überlegt. Die erwähnte "Autobiography Edition" hatte allerdings auch ziemlich (unangemessen?) sportlich wirkende Felgen, deshalb habe ich das schlussendlich so gemacht, wie es jetzt ist. Aber ein Austausch wäre ja auch kein Problem.
Über eine offene Variante könnte man tatsächlich nachdenken...
Seeteddy hat geschrieben:
Tenderlok hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Hallo Thomas,
ich danke dir für das Lob!
Thomas52xxx hat geschrieben:
Hallo Sven!
Einfach sehr schick was du da gezaubert hast! Klein und sehr fein!
Ich finde es auch sehr schwer, in so kleinem Maßstab so gut das Vorbild zu treffen - und das ist dir super gelungen!
Ich finde auch die Radaufhängung vorne sehr clever!
So long,
Valarian
Hallo Valarian,
vielen Dank, schön, dass dir der kleine Defender gefällt.
Das Konzept der Vorderachse ist allerdings nicht von mir, das habe ich vor einiger Zeit mal irgendwo im Netz gesehen und adaptiert.