Misterzumbi
20.02.2007, 10:14

Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hallo,

Eigentlich sollte ich damit warten, kann mich aber nicht beherrschen und muss einfach mal zeigen. Am Sonntag Abend kam mir die Idee sprichwoertlich zugeflogen. Ich habe vorher nie probiert den Citroen DS zu bauen, war wohla uch richtig so, weil ich so genug Zeit hatte mir zu ueberlegen wie was und wohin damit...Eigentlich wollte ich nur ausprobieren wie man diese Belville Eimerhenkel montieren kann ohne den clip zu benutzen, ich habe ja schon ma eine LKW front damit gebaut, aber ich dachte mir es muss doch noch andere Moeglichkeiten geben, gab es auch wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Das Auto selbst ist auf Europaeische 5 weit, und verfuegt ueber eine funktionierende Federung hinten, und man mag es kaum glauben, man kann ne gesunde Minifigur reinstopfen, bei meinen Autos nicht immer selbstverstaendlich...
Alles andere koennt Ihr auf den Fotos sehen. Auch den Beweis dafuer das auch wenn man so einen unterbelichteten Gesichtsausdruck wie der Lokfuehrer Albert hat, trotzdem Maedels abkriegt wenn man bloss das richtige Auto faehrt ;D

[image]



[image]



[image]



Und die Gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=235435

Ich wuerde gerne wissen was Ihr von dem Ding haelt, denn ich dachte bis jetzt der 57er Chevy waere das beste Auto das ich je gebaut habe, der duerfte meiner meinung nach nun abgeloest sein.

Der Pudel is Mijaspers Werk, und ich habe mich erdreistet den fuer das Fotoshooting zu benutzen, man moege mir verzeihen.


das zweite was es heute hier gibt, ist der 31er Pancake Ford, den ich schon vor ein paar Monaten gebaut habe, aber mangels Zeit und Kamera nicht fotografieren konnte. Wie alle meine Hot Rods basiert der auch auf einem echtem Ding, bei www.gasmonkeygarage.com erfaehrt der interessierte leser ein wenig mehr ueber das Teil...

[image]



[image]



gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=235437

Die Fotos sind ein wenig strange, aber ich habe das erste mal in meinem leben in einem Fotostudio Bilder gemacht und muss noch viel lernen...

Greetings Adam

PS: Legosternchen, es tut mir leid dass es kein Audi ist.


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
20.02.2007, 13:31

C'est chic ! Ein Meisterwerk ! (ohne Text)


Juergen Bartosch
20.02.2007, 16:01

Traumhaft schön

Hallo Adam,

Super umgesetzt. Am besten gefällt er mir aus der Perspektive von Vorne

[image]



Auch ohne Titel unschwer als Citroen DS zu erkennen.

Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Verwendung der Messer als Stoßstangen. Sicher sie sind verchromt. Der Belville Henkel gefällt mir besser. Wenn es den jetzt nochmal in 6 weit gäbe.

Dachte immer den DS gäbe es nur mit Doppelscheinwerfer. Habe aber eine paar Bilder gegoogelt und festgestellt, daß es die älteren Modelle auch mit einzelnem Scheinwerfer gab.

Wie hast Du die mittlere Reihe der Motorhaube so schräg gestellt? Oder liegt sie nur ganz lose auf?

[image]




Hinten, da muß ich mich Herminator anschließen, ist es noch nicht so ganz stimmig. Das sollte flacher abfallen, die Rückscheinwerfer nicht snotten, sondern, als normales Plättchen einbauen. Was stellt der graue Flexschlauch dar? Gab es eine Modellreihe mit dem Tankeinfüllstuzten dort Oben?

Wie hast Du die äußere Abdeckung der hinteren Räder befestigt?

[image]



»
» Ich wuerde gerne wissen was Ihr von dem Ding haelt, denn ich dachte bis
» jetzt der 57er Chevy waere das beste Auto das ich je gebaut habe, der
» duerfte meiner meinung nach nun abgeloest sein.

Wenn er Hinten noch ein wenig verbessert werden kann, dann müßte man nochmal schauen.

Verstehe meine Punkte als Anregungen, nicht als Kritik, denn er ist wirklich traumhaft. Es würde mir nicht im Traum einfallen mich mit solchen Modellen messen zu können.

Gruß

Juergen Bartosch


Legosternchen
20.02.2007, 16:04

**naja irgendwann

Hallo ins Königreich,

» PS: Legosternchen, es tut mir leid dass es kein Audi ist.

Dafür das es kein AUDI wurde ist das Stück aber mehr als gelungen , gratuliere.
Weiter so ich hoffe weiterhin :-)

Gruß---Jürgen---


Misterzumbi
20.02.2007, 18:16

Zum Heck gibt es folgendes zu sagen...

Hallo,

ich antworte mal hier, weil Du ein Kommentar mehr hattest als der herrminator.
Ich weiss das die Lichter zu gross sind, das hat auch ein Paar Grunde:

-erstens, es ist unmoeglich die Raeder so weit hinten zu haben und die Dachsteine in irgendeiner art gewoehnlich zu montieren, und da ich unbedingt die Lichter im Heck haben wollte...

-zweitens, die Sossstange ist zu weit unten, aber das laesst sich nicht wirklich aendern.

-drittens, Ich wollte das Kennzeichen unbedingt dran haben, weil es zum einem dem heck eine gewisse Rundung verleiht, und zum anderen einfach sowas wie ein "Markenzeichen" meiner Kreationen ist.

Dann die mittlere Reihe ist natuerlich fest, habe aber keine Ahnung wie ich das naeher beschreiben soll... Sag mal so, an der "Spritzwand" sind Technikeiner befestigt um das ganze von senkrecht zu waagerecht zu transformieren, der mittlere ist zusaetzlich mit einer Platte hinterlegt wa dann diesen Vorsprung ausmacht...

Und mir gefallen die Messer als Stossstangen, und jap, die haben Chrom zu sein!

So oder so, man muss mit dem zufrieden sein was LEGO als baustoff so hergibt, und mir geht es mehr um ein orginelles als bis zur letzten Schraube orginales bauwerk zu schaffen.

Greetings Adam


robin hood
20.02.2007, 18:18

Re: Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hallo Adam,

traumhaft dieser Citroen DS und die anderen gefällen mir auch gut!

Grüße
Christian H.


eastpole
20.02.2007, 19:26

Re: Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hallo Adam!

sieht schon nicht schlecht aus die Queen! Gibt nur zwei Sachen die mir nicht so gefallen, einmal die Scheinwerfer und der Abschluss des Daches in der zweiten hinteren Hälfte. Aber ok, hab jetzt gerade auch keine Zeit mir Gedanken zu machen um dir Verbesserungsvorschläge zu machen....bin voll im Klausurstress! Mehr dann im März.....

Grüsse
Klaus


Seeteddy
20.02.2007, 20:47

Re: Citroen DS eine Göttin aus Frankreich...

Hi Adam,

...die Dir wunderbar gelungen ist. Ganz wichtig ist natürlich die Federung hinten; Du hättest mich als Lausbuben vor über 30 Jahren sehen sollen, wie ich den DS 21 meiner Hausärztin hinten hochheben konnte - puh, hab' ich mich da stark gefühlt! Die Mädels waren begeistert, unser Apotheker dagegen weniger... ...lassen wir das.
Irgendwie fehlte mir die Bildnummer DS19 in Deiner Galerie

Zum HOT ROD kann ich als Nichtfan wenig sagen, ausser, dass es immer wieder erstaunlich ist, solche Vorbilder zu bauen ohne eingesperrt zu werden!

heute noch nicht ganz ernstzunehmen

Klaus


Tagl
21.02.2007, 07:07

Re: Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hallo Adam,

[image]



» Ich wuerde gerne wissen was Ihr von dem Ding haelt, denn ich dachte bis
» jetzt der 57er Chevy waere das beste Auto das ich je gebaut habe, der
» duerfte meiner meinung nach nun abgeloest sein.
Ich find ihn klasse! Ob er besser ist als der Chevy mag ich nicht
entscheiden. Alle deine Autos sind für mich genial gebaut. Du schafst es
jedes Mal, den Character des Originals einzufangen.

[image]



Cool, den kann noch nicht mal Irmscher tieferlegen! Der Gebrauchswert geht
zwar gegen Null. Macht aber nix, fahren tut er sicher! Was wohl 'n deutscher
TÜV-Mitarbeiter dazu sagen würde? :-D

Mach einfach weiter so,
Marco


ratz
21.02.2007, 11:01

Re: Re: die göttin und die philosophie

» PS: Wie steht es mit dem Trike, obwohl ich mir langsam nicht sicher bin ob
» es sich lohnt der Begeisterungsstuerme auf diversen Foren wohl mehr sagen
» als meine Antipatie gegen das Heckteil...

für das trike gib mir 1, 2 monate, und schon ist es da :-D . für ein überarbeitetes heckteil brauch ich dann noch mal so lange, aber warum sollte ich deine kompetenz im fahrzeugbau anzweifeln? übrigens fand ich die geniale anordnung des krempels auf der pritsche des bullis das beste am ganzen moc!

cu, r.


Lego Fan
22.02.2007, 15:42

Re: Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

»
Sieht echt super aus mach weiter so hast du vielleicht einen Bauplan für mich von deinen Autos?

Hallo,
»
» Eigentlich sollte ich damit warten, kann mich aber nicht beherrschen und
» muss einfach mal zeigen. Am Sonntag Abend kam mir die Idee sprichwoertlich
» zugeflogen. Ich habe vorher nie probiert den Citroen DS zu bauen, war wohla
» uch richtig so, weil ich so genug Zeit hatte mir zu ueberlegen wie was und
» wohin damit...Eigentlich wollte ich nur ausprobieren wie man diese
» Belville Eimerhenkel montieren kann ohne den clip zu benutzen, ich habe ja
» schon ma eine LKW front damit gebaut, aber ich dachte mir es muss doch noch
» andere Moeglichkeiten geben, gab es auch wie man auf den Fotos unschwer
» erkennen kann. Das Auto selbst ist auf Europaeische 5 weit, und verfuegt
» ueber eine funktionierende Federung hinten, und man mag es kaum glauben,
» man kann ne gesunde Minifigur reinstopfen, bei meinen Autos nicht immer
» selbstverstaendlich...
» Alles andere koennt Ihr auf den Fotos sehen. Auch den Beweis dafuer das
» auch wenn man so einen unterbelichteten Gesichtsausdruck wie der
» Lokfuehrer Albert hat, trotzdem Maedels abkriegt wenn man bloss das
» richtige Auto faehrt ;D
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Und die Gallerie:
»
» http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=235435
»
» Ich wuerde gerne wissen was Ihr von dem Ding haelt, denn ich dachte bis
» jetzt der 57er Chevy waere das beste Auto das ich je gebaut habe, der
» duerfte meiner meinung nach nun abgeloest sein.
»
» Der Pudel is Mijaspers Werk, und ich habe mich erdreistet den fuer das
» Fotoshooting zu benutzen, man moege mir verzeihen.
»
»
» das zweite was es heute hier gibt, ist der 31er Pancake Ford, den ich
» schon vor ein paar Monaten gebaut habe, aber mangels Zeit und Kamera nicht
» fotografieren konnte. Wie alle meine Hot Rods basiert der auch auf einem
» echtem Ding, bei www.gasmonkeygarage.com erfaehrt der interessierte leser
» ein wenig mehr ueber das Teil...
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» gallerie:
»
» http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=235437
»
» Die Fotos sind ein wenig strange, aber ich habe das erste mal in meinem
» leben in einem Fotostudio Bilder gemacht und muss noch viel lernen...
»
» Greetings Adam
»
» PS: Legosternchen, es tut mir leid dass es kein Audi ist.


Gesamter Thread: