Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
Luggi hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
siegen gefällt das
Danke: Hast Du auch Maße (in cm oder Noppen)? Die alten Becher hatten ziemlich genau das Volumen von einem halben bzw. ganzen Liter. Ohne ist die Diskussion über versteckte Preiserhöhungen eh müßig. Danach kann man immer noch über die tatsächlich möglichen Inhalte sprechen.
In einen großen Becher habe ich gestapelt etwa 650 1x2-Steine bekommen. Das wäre für mich die Referenz.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
hassel62 gefällt das
Thomas52xxx hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thomas52xxx gefällt das
Dirk1313 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Sir Kleini , Rico gefällt das
DANKE!
Wie oft habe ich seit 10-15 Jahren Jahren diese blöden Becher verflucht, weil die rund und auch noch konisch sind.
Und dann war man durch die Form ja quasi "gezwungen", immer einen Haufen Kleinteile zusätzlich zu kaufen, die man sonst nicht mitgenommen hätte, aber Lücken müssen ja gefüllt werden...
Endlich eine Quader-Form, die man befüllen darf. Das war schon ein gutes Gefühl, das vor einigen Jahren schon mal zu testen, als es da so eine Weihnachts(?)-Aktion mit einer ähnlichen Box gab.
Und endlich findet auch diese unsägliche Müllproduktion durch die Becher ein Ende. Jaja "Pfand" und so. Hand aufs Herz - die meisten Becher werden nicht wiederbefüllt sondern sammeln sich einfach nur an, bis man sie in großen Stückzahlen entsorgt oder verschenkt. Wenn es denn ein wirkliches Pfandsystem (gewesen) wäre - also Becher zurückbringen, Gutschein erhalten... zum Glück hat das bald ein Ende.
Legobecker , Dirk1313 , hocksteiner85 , Turez , Kai , Pudie® gefällt das (6 Mitglieder)
Saluton!
AdmiralStein hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Thomas52xxx , Jojo gefällt das
JuL hat geschrieben:
Dirk1313
12.07.2023, 18:06
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Dirk1313
12.07.2023, 23:48
Ich habe hier mal ein paar Vergleiche mit verschiedenen LEGO Elementen gemacht.
Dabei habe ich teilweise gestapelt, habe mit 1x1 runden Fliesen aufgefüllt etc.
Zuerst mein Lieblingselement, die 1x2 Platten (hier nicht in meiner Lieblingsfarbe):
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thomas52xxx , Matze2903 , 5N00P1 , hassel62 , Pudie® , mcjw-s , tastenmann , Holodoc , Ben® , Valkon , Jojo , Inu Brick , Henriette , JuL gefällt das (14 Mitglieder)
Gruss von der Mosel
War schon langer nicht mehr im Lego Shop
in Saarbruecken,
meine Frage jetzt,kann ich die Lego Becher nicht
mehr verwenden ???????
Freue mich auf Antwort