Misterzumbi
20.02.2007, 10:14

Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hallo,

Eigentlich sollte ich damit warten, kann mich aber nicht beherrschen und muss einfach mal zeigen. Am Sonntag Abend kam mir die Idee sprichwoertlich zugeflogen. Ich habe vorher nie probiert den Citroen DS zu bauen, war wohla uch richtig so, weil ich so genug Zeit hatte mir zu ueberlegen wie was und wohin damit...Eigentlich wollte ich nur ausprobieren wie man diese Belville Eimerhenkel montieren kann ohne den clip zu benutzen, ich habe ja schon ma eine LKW front damit gebaut, aber ich dachte mir es muss doch noch andere Moeglichkeiten geben, gab es auch wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Das Auto selbst ist auf Europaeische 5 weit, und verfuegt ueber eine funktionierende Federung hinten, und man mag es kaum glauben, man kann ne gesunde Minifigur reinstopfen, bei meinen Autos nicht immer selbstverstaendlich...
Alles andere koennt Ihr auf den Fotos sehen. Auch den Beweis dafuer das auch wenn man so einen unterbelichteten Gesichtsausdruck wie der Lokfuehrer Albert hat, trotzdem Maedels abkriegt wenn man bloss das richtige Auto faehrt ;D

[image]



[image]



[image]



Und die Gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=235435

Ich wuerde gerne wissen was Ihr von dem Ding haelt, denn ich dachte bis jetzt der 57er Chevy waere das beste Auto das ich je gebaut habe, der duerfte meiner meinung nach nun abgeloest sein.

Der Pudel is Mijaspers Werk, und ich habe mich erdreistet den fuer das Fotoshooting zu benutzen, man moege mir verzeihen.


das zweite was es heute hier gibt, ist der 31er Pancake Ford, den ich schon vor ein paar Monaten gebaut habe, aber mangels Zeit und Kamera nicht fotografieren konnte. Wie alle meine Hot Rods basiert der auch auf einem echtem Ding, bei www.gasmonkeygarage.com erfaehrt der interessierte leser ein wenig mehr ueber das Teil...

[image]



[image]



gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=235437

Die Fotos sind ein wenig strange, aber ich habe das erste mal in meinem leben in einem Fotostudio Bilder gemacht und muss noch viel lernen...

Greetings Adam

PS: Legosternchen, es tut mir leid dass es kein Audi ist.


Bocholtz
20.02.2007, 10:29

Re: Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hallo,

Citroën DS - Super Teil! Vielleicht jetzt noch Renault und Peugeot dazu?

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


friccius
20.02.2007, 11:19

Re: Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hi Adam,

sehr, sehr schön hast Du den Citroen umgesetzt. Gefällt mir.

Vie leG rüße
Andreas


ratz
20.02.2007, 11:24

die göttin und die philosophie

hello mister,

ein phantastisches fahrzeug, ureuropäisch, im schwierigen 5-wide, und so treffend realisiert! traumhaft superbes gepfriemel, in der tat!

kleine anmerkung: die d.s. ist nicht die "queen", sondern die göttin (d.s. spricht sich wie déesse), also dann eher goddess.

roland barthes, franz. philosoph, hat dem wagen (bzw. der wägin) einen abschnitt in "mythen des alltags" (1957) gewidmet (welches auto kann kann das schon von sich sagen), und ich kann nicht umhin, ihn hier zu zitieren:

"Bekanntlich ist das Glatte immer eine Tribut der Perfektion, weil sein Gegenteil die technische und menschliche Operation der Bearbeitung verrät: Christi Gewand war ohne Naht, wie die Weltraumschiffe der Science-Fiction aus fugenlosem Metall sind. Die D.S. erhebt keinen Anspruch auf eine völlig glatte Umhüllung, wenngleich ihre Gesamtform sehr eingehüllt ist, so sind es die Übergangsstellen der verschiedenen Flächen, die das Publikum am meisten interessieren. [...] In der D.S. steckt der Anfang einer neuen Phänomenologie der Zusammenpassung, als ob man von einer Welt der verschweißten Elemente zu einer solchen von nebeneinandergesetzten Elementen überginge, die allein durch die Kraft ihrer wunderbaren Form zusammenhalten, was die Vorstellung von einer weniger schwierig zu beherrschenden Natur erwecken soll.
[...]
Es handelt sich also um eine humanisierte Kunst, und es ist möglich, daß die "Déesse" einen Wendepunkt in der Mythologie des Automobils bezeichnet."

also noch mal glückwunsch zur wahl und umsetzung dieses sujets!

cu, r.


Misterzumbi
20.02.2007, 11:44

Re: die göttin und die philosophie

Hallo,

Viellen dank fuer die ausfuehrliche Analyse, man lernt nie aus, ich werde selbstverstaendlich die Bileder Heute neu ueberarbeiten und Morgen verbessert ins Netz stellen, nicht desto trotz, freu ich mich das Dir der Citroen gefaellt. Nun muss er nur noch einer Person gefallen, naemlich meiner Freundin, die schon jetzt ueberlegt wo sie die 6 bis 10* verschiedene DS hinstellt wenn sie denn das Geld hat sich welche zu leisten.

Greetings Adam

PS: Wie steht es mit dem Trike, obwohl ich mir langsam nicht sicher bin ob es sich lohnt der Begeisterungsstuerme auf diversen Foren wohl mehr sagen als meine Antipatie gegen das Heckteil...

* Man moege sich fragen warum so viele, ganz simpel, Sie kann sich unmoeglich fuer eine Farbe entscheiden


herrminator
20.02.2007, 13:16

Schon ziemlich göttlich.

Hallo Adam,

die ist dir aber verdammt gut gelungen. Saubere Proportionen, sehr gute Front, sogar die Blinker im Dach sind da. Wie du die Hinterräder so weit nach hinten bekommen und trotzdem noch eine Federung untergebracht hast, mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber irgendwie kann das Heck mit dem Rest noch nicht ganz mithalten. Die Rückleuchten sind locker 2/3 zu groß und zu weit außen, und das Kennzeichen steht über wie ein Fahrradträger.

[image]



[image]


Bild (C) www.franzose.de

Vielleicht lässt man die transroten Platten einfach weg, nimmt stattdessen schwarze und klemmt statt des Kennzeichens noch irgendetwas chromfarbenes dazwischen? So präsent sind die Leuchten ja gar nicht. Oder man baut das Ganze in weiß und drückt sich mit einem Leitwerk vor der Lösung:-)

[image]


Bild (C) www.franzose.de

Konstruktive Grüße,


felix_the_swiss
20.02.2007, 13:31

C'est chic ! Ein Meisterwerk ! (ohne Text)


Juergen Bartosch
20.02.2007, 16:01

Traumhaft schön

Hallo Adam,

Super umgesetzt. Am besten gefällt er mir aus der Perspektive von Vorne

[image]



Auch ohne Titel unschwer als Citroen DS zu erkennen.

Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Verwendung der Messer als Stoßstangen. Sicher sie sind verchromt. Der Belville Henkel gefällt mir besser. Wenn es den jetzt nochmal in 6 weit gäbe.

Dachte immer den DS gäbe es nur mit Doppelscheinwerfer. Habe aber eine paar Bilder gegoogelt und festgestellt, daß es die älteren Modelle auch mit einzelnem Scheinwerfer gab.

Wie hast Du die mittlere Reihe der Motorhaube so schräg gestellt? Oder liegt sie nur ganz lose auf?

[image]




Hinten, da muß ich mich Herminator anschließen, ist es noch nicht so ganz stimmig. Das sollte flacher abfallen, die Rückscheinwerfer nicht snotten, sondern, als normales Plättchen einbauen. Was stellt der graue Flexschlauch dar? Gab es eine Modellreihe mit dem Tankeinfüllstuzten dort Oben?

Wie hast Du die äußere Abdeckung der hinteren Räder befestigt?

[image]



»
» Ich wuerde gerne wissen was Ihr von dem Ding haelt, denn ich dachte bis
» jetzt der 57er Chevy waere das beste Auto das ich je gebaut habe, der
» duerfte meiner meinung nach nun abgeloest sein.

Wenn er Hinten noch ein wenig verbessert werden kann, dann müßte man nochmal schauen.

Verstehe meine Punkte als Anregungen, nicht als Kritik, denn er ist wirklich traumhaft. Es würde mir nicht im Traum einfallen mich mit solchen Modellen messen zu können.

Gruß

Juergen Bartosch


Legosternchen
20.02.2007, 16:04

**naja irgendwann

Hallo ins Königreich,

» PS: Legosternchen, es tut mir leid dass es kein Audi ist.

Dafür das es kein AUDI wurde ist das Stück aber mehr als gelungen , gratuliere.
Weiter so ich hoffe weiterhin :-)

Gruß---Jürgen---


Misterzumbi
20.02.2007, 18:16

Zum Heck gibt es folgendes zu sagen...

Hallo,

ich antworte mal hier, weil Du ein Kommentar mehr hattest als der herrminator.
Ich weiss das die Lichter zu gross sind, das hat auch ein Paar Grunde:

-erstens, es ist unmoeglich die Raeder so weit hinten zu haben und die Dachsteine in irgendeiner art gewoehnlich zu montieren, und da ich unbedingt die Lichter im Heck haben wollte...

-zweitens, die Sossstange ist zu weit unten, aber das laesst sich nicht wirklich aendern.

-drittens, Ich wollte das Kennzeichen unbedingt dran haben, weil es zum einem dem heck eine gewisse Rundung verleiht, und zum anderen einfach sowas wie ein "Markenzeichen" meiner Kreationen ist.

Dann die mittlere Reihe ist natuerlich fest, habe aber keine Ahnung wie ich das naeher beschreiben soll... Sag mal so, an der "Spritzwand" sind Technikeiner befestigt um das ganze von senkrecht zu waagerecht zu transformieren, der mittlere ist zusaetzlich mit einer Platte hinterlegt wa dann diesen Vorsprung ausmacht...

Und mir gefallen die Messer als Stossstangen, und jap, die haben Chrom zu sein!

So oder so, man muss mit dem zufrieden sein was LEGO als baustoff so hergibt, und mir geht es mehr um ein orginelles als bis zur letzten Schraube orginales bauwerk zu schaffen.

Greetings Adam


robin hood
20.02.2007, 18:18

Re: Citroen DS und was ich noch so gefunden habe...

Hallo Adam,

traumhaft dieser Citroen DS und die anderen gefällen mir auch gut!

Grüße
Christian H.


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: