Thomas Schmidt
04.06.2023, 18:14

Super Battle Droid - Pearl Sand Blue - Wie finde ich raus ob der Echt ist?

Hallo,
Ich habe eine Steinsammlung gekauft und darin waren 2 "Super Battle Droid - Pearl Sand Blue" "sw0056".
Ich wollte die 2 mit guten gewissen weiter verkaufen, und keinen Fake anbieten. Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen man einen Fake erkennen kann? Hat er irgendwo ein Lego Einprägung wie bei den Steinen auf den Noppen?

Danke schon am im Vorraus

Gruss Thomas



Turez
04.06.2023, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas Schmidt

Editiert von
Turez
04.06.2023, 21:59

+1Re: Super Battle Droid - Pearl Sand Blue - Wie finde ich raus ob der Echt ist?

Hallo Thomas,

Thomas Schmidt hat geschrieben:

Ich habe eine Steinsammlung gekauft und darin waren 2 "Super Battle Droid - Pearl Sand Blue" "sw0056".
Ich wollte die 2 mit guten gewissen weiter verkaufen, und keinen Fake anbieten. Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen man einen Fake erkennen kann? Hat er irgendwo ein Lego Einprägung wie bei den Steinen auf den Noppen?
diese Droiden in Pearl Sand Blue haben definitiv kein Logo, höchstens ein (C) irgendwo, oder eine einzelne Nummer für die Position in der Spritzgussform. Idealerweise besorgst du dir ein zusätzliches Original und prüfst exakt alle Details. Oder du schaust, was sonst so in der gekauften Sammlung war, und ob das Auftauchen der beiden Droiden plausibel ist.

Bekannt ist ansonsten noch, dass die Clips an den Armen leicht kaputt gehen. Wenn du deine ein bisschen belastest und sie brechen, waren es Originalteile.

Grüße
Jonas



Micha2 gefällt das


Thomas Schmidt
04.06.2023, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas Schmidt

Re: Super Battle Droid - Pearl Sand Blue - Wie finde ich raus ob der Echt ist?

Danke Turez

Habe schon die anderen Figuren gesehen. Auch teile. Das Ganze durchzuschauen wird Wochen Dauern. Waren CA 130 KG Lego :-(. Aber mal Danke für die Info.
Ich will sie verkaufen, und wirklich keinen übers Ohr hauen, oder bescheißen. Darum frage ich hier nach.