Lego-Land
24.05.2023, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Frage an die Fans der uralten LEGO-Eisenbahn

Ein paar weitere Abweichungen und Ungereimtheiten sind mir nach weiterer Recherche im Netz aufgefallen.

Das Set der 116 von Samsonite hatte andere Postsymbole... https://rebrickable.com/s...rized-train-set/#parts .War das eine Variante für den dortigen Markt und gab es diese in Europa auch?

Das große Lego-Buch 239 hat den Postwaggon mit gelben Türen auf der Vorderseite abgebildet, als Variante der 116 würde ich dies allerdings nicht werten wollen, oder?... https://images.brickset.c...239-1.jpg?201703301024

Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob es das Set 116 auch in Frankreich gab? Schaut Euch mal bitte die Deckblätter der Kataloge an. Zunächst der deutsche Katalog von 1967... https://horst-lehner.maus...log/gk67b/GK67B-01.JPG , dann der deutsche Katalog von 1968... https://horst-lehner.maus...talog/gk68/GK68-01.JPG .Auf beiden ist der Zug 116 zu sehen. Und nun vergleicht das mal mit dem Deckblatt des französischen Kataloges von 1968... https://img.bricklink.com/ItemImage/CL/c68fr2.png .Irgendwie eine Collage, die das Set 116 (bewusst??) ausspart. Warum?


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: