Lego-Land
24.05.2023, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Foto

Pudie® hat geschrieben:

Hi,


Auch das Set 127 besaß ich mal....
Definitiv hatte ich es aus UK bezogen und es war definitiv auch im originalen Ursprungszustand...


[image]




Gruß
Frank


Das ist ja höchst interessant. Dem Set wurden damals offensichtlich auch Raupenketten beigelegt. Das Set 127 kam nach meiner Recherche 1969 auf den britischen Markt. Hier ein Ausschnitt aus dem damaligen Katalog... https://farm2.staticflick...04020_0860c4c628_z.jpg .Damals gab es diese Raupenketten bereits (u.a. Set 337).

Wie lange war eigentlich das Set 127 dort im Sortiment, auch bis 1972 als dann die neuen Sets mit dem Batteriewagen kamen?... http://nostalgorama.blogs...2023/02/lego-1972.html

Es könnte also meiner Meinung nach durchaus sein, dass in den Baubüchern und Eisenbahnprospekten aus jenen Jahren die 127 gezeigt wurde. Leider habe ich im Netz nirgends ein Foto des Zuges mit 127-Nummernsteinen an der Lok entdeckt. Das gab es dann offenbar doch nicht.

Hier kann man sich übrigens die Anleitung von Set 127 anschauen... https://www.youtube.com/watch?v=4srQIy7Oeos .Lok und Tender sind 127-like, die Waggons sind 116-like (von 1967). Offenbar hat man sich keine Mühe gemacht, dies zu ändern. Oder gibt es von der 116/127 irgendwo eine Anleitung, die die finale Variante (möglicherweise sogar mit Nummernstein) zeigt?


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: