Steindrucker
12.05.2012, 20:32

Falschlieferung von Lego

Hallo alle
Habt ihr Erfahrung was passiert wenn Lego die falschen Teile liefert und man reklamiert?
Ich hab heute ne Lieferung bekommen mit 290 Fliesen die die falsche Farbe haben.

[image]


Natürlich hab ich nochmal nachgesehen obs richtig bestellt wurde.
Eindeutig Falschlieferung
Gruß
Harry


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Brickmiller
12.05.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Falschlieferung von Lego

Hi Harry,

ruf beim LEGO Service an
- sie werden Dir die richtigen schicken
- meist darfst Du die "falschen" Sachen behalten

Gruß Ralf



Rockbert
12.05.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Falschlieferung von Lego

Hi Harry,

m.E. hat LEGO den besten Kundenservice, den ich kenne - Du wirst garantiert die richtige Ware erhalten, wenn Du einmal Kontakt aufgenommen hast und den Falls scilderst.

Viele Grüße,
Robert



Thomas52xxx
13.05.2012, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Falschlieferung von Lego

m.E. hat LEGO den besten Kundenservice, den ich kenne

Dazu kann ich wiederum nichts sagen. Hab den Kundendienst noch nie gebraucht - auch ein gutes Zeichen.

Allerdings finde ich den PAB-Shop, so toll es ist, dass es ihn gibt, ziemlich mäßig umgesetzt. In den winzigen iframes kann man kaum die Übersicht behalten. Da passiert es mir regelmäßig, dass ich Teile nur 1x ordere, die ich 10x wollte, vertue mich mit den Farben etc.

Daher wünsche ich mir.
- in der Übersicht links einen Hinweis "1x im Warenkorb"
- vielleicht auch ein etwas größeres Fenster links
- die Bestellliste rechts auf einer vollen Seite und weiter editierbar, ähnlich wie die Liste die beim Versand mitgeschickt wird. Am besten aber mit Farben als Klarnamen statt als [ID].
- eine vernünftige Sortierung der Bestellliste rechts, z.B: nach Bezeichnungen oder Farben.
- eine solche Übersicht bereits in der Bestellung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


LegoLars98
13.05.2012, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Falschlieferung von Lego


- sie werden Dir die richtigen schicken
- meist darfst Du die "falschen" Sachen behalten

Mann da würde ich auch mal gerne eine Falschlieferung bekommen.;)

Gruß,
Lars



acarstens
13.05.2012, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Falschlieferung von Lego

Moin Thomas.

In den winzigen iframes kann man kaum die Übersicht behalten. Da passiert es mir regelmäßig, dass ich Teile nur 1x ordere, die ich 10x wollte, vertue mich mit den Farben etc.


Also ich find die Iframes groß genug. Bei jeder Bildschirmauflösung war ich in der Lage, alles deutlich zu erkennen. Rechts in der Bestellliste sieht man doch deutlich die Anzahl und kann sie dort auch ändern. Auch die Farben finde ich leicht erkennbar und unterscheidbar.

- in der Übersicht links einen Hinweis "1x im Warenkorb"


Im Warenkorb ist es ja erst, wenn du die Bestellung beendet hast. Wie soll es denn dann links in der Auswahlliste auftauchen? Oder meinst du, dass auch vergangene Bestellungen mit eingepflegt sein sollen? Irgendwie hab ich da nen Knoten im Gehirn und kann deinen Wunsch nicht nachvollziehen.

- die Bestellliste rechts auf einer vollen Seite und weiter editierbar, ähnlich wie die Liste die beim Versand mitgeschickt wird. Am besten aber mit Farben als Klarnamen statt als [ID].


Wenn die Bestellliste auf einer vollen Seite wäre, wäre das m.E. viel zu unübersichtlich. Dann müsste man ja immer hin und her blättern, wenn man die Bestellung bearbeitet. Da finde ich die jetzige Lösung besser. In wiefern willst du die Liste noch weiter editieren können?
Bei den Farben muss dir aber klar sein, dass Lego andere Farbbezeichnungen hat als die hier üblich sind. Tan ist beispielsweise Brickyellow. Andererseits gibt es rechts in der Bestellliste einen Button "Details". Da wird dir alles angezeigt.

- eine vernünftige Sortierung der Bestellliste rechts, z.B: nach Bezeichnungen oder Farben.


Oder nach den Elementenummern, wie Lego das macht.

- eine solche Übersicht bereits in der Bestellung.


Die hast du doch, nämlich rechts die Bestellliste. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

LG
Andreas



der seb
13.05.2012, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Falschlieferung von Lego

Rechts in der Bestellliste sieht man doch deutlich die Anzahl und kann sie dort auch ändern.

Wenn ich ein neues Teil zur Bestellliste hinzufüge, so wird das weder ganz oben noch ganz unten positioniert, sondern irgendwo dazwischen und zwar ohne erkennbares Muster. Bei meiner letzten Bestellung habe ich schon sehr zu suchen gehabt um jedes Teil in der gewünschten Anzahl zu bekommen...

Gruß,
Sebastian



acarstens
13.05.2012, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Falschlieferung von Lego

Das erkennbare Muster ist schon da. Es wird nach der Elementennummer sortiert. Aber ich geb dir recht, es wäre besser, wenn die neuen Artikel unten oder oben einsortiert würden.



friccius
13.05.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Falschlieferung von Lego

Hi Harry,

ich brauchte den Kundendienst bis jetzt nur einmal bei einem fehlendem Teil. Das ging aber seitens LEGO sehr zügig und kulant ab. Wie also schon Ralf meinte, einfach mal anrufen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steindrucker
14.05.2012, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Falschlieferung von Lego

Wow der Service ist bei Lego wirklich super Nett
Ich bekomme die richtigen Teile nachgelifert

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Gesamter Thread: