Pudie®
23.05.2023, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Foto

Hi,
Ben® hat geschrieben:

Wo ich noch offene Fragen habe: welche Glasbausteine 1x2x1 gehören ins Set?
Mein 116 Zug (bei dem ich allen Anlass habe, ihn für authentisch zu halten) hatte die Version mit Mittelpin. In meiner damaligen Homepage hatte ich mir einen Vermerk gemacht, dass andere Altsets hier ohne Pin daherkamen.


Ich vermute ein wenig, daß es die Versionen 1A, 1B usw gab .....
Mein authentisches Set, welches ich noch habe, hat die 1x2-Steine mit Mittelpin und einen Batteriekasten mit schwarzem Boden.

Vor Jahren verkaufte ich auch ein absolut originales Set mit hohlen 1x2-Steinen, hohem Motor und Batteriekasten mit grauem Boden

[image]

[image]



Ben® hat geschrieben:

Wo außer in UK wurde die 116 (als Version 3 ohne Goldsteine) unter der Nummer 127 verkauft? Gab es da irgendwelche echten weiteren Unterschiede zur Version 3?
Ben


Auch das Set 127 besaß ich mal....
Definitiv hatte ich es aus UK bezogen und es war definitiv auch im originalen Ursprungszustand.
Die Unterschiede zu meiner damaligen 116 waren:
-Box
-BA (Hier wurden mal Magnet- mal Hakenkupplungen verbaut :-) )
-niedriger Motor
-Batteriekasten mit schwarzem Boden
-1x2-Glasbausteine mit Mittelpin
-Speichenräder
-Magnetkupplungen
-der schwarze Flachwagen war nicht vorgebaut.

Hier noch die Fotos:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß
Frank



Ben® gefällt das


Gesamter Thread: