Brixe
21.05.2023, 21:21

Frage zu Bricklink Zahlungsmethode

Hallo,

mir ist es jetzt schon 2x passiert, daß mich ein potenzieller Käufer angeschrieben hat weil er einen Kauf in meinem Shop wegen fehlender Zahlungsmethode nicht abschließen konnte.

Bei dem Käufer sieht das dann so aus:

[image]



Komischerweise gibt es zwischendrin immer wieder Käufe bei denen alles funktioniert.

Hier sind meine Shop-Einstellungen:

[image]



Fehlt da noch was, und warum funktioniert es fast immer, aber manchmal nicht?


Kann mir jemand helfen?

LG, Marion



Turez
22.05.2023, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Frage zu Bricklink Zahlungsmethode

Hallo Marion,

ein paar Details zu diesen potentiellen Käufern wären hilfreich. Aus welchem Land kommen die, wie lange sind sie schon bei BL, wie ist deren Bewertungsstand?

Grüße
Jonas



Brixe
22.05.2023, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zu Bricklink Zahlungsmethode

Hallo Jonas,

Turez hat geschrieben:

Hallo Marion,

ein paar Details zu diesen potentiellen Käufern wären hilfreich. Aus welchem Land kommen die, wie lange sind sie schon bei BL, wie ist deren Bewertungsstand?

Daran hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht.
Beide kommen aus Deutschland und sind erst seit knapp 4 Wochen angemeldet. Einer hat 15, der andere 35 Bewertungen (beide 100% pos.).

LG, Marion



Turez
22.05.2023, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Frage zu Bricklink Zahlungsmethode

Brixe hat geschrieben:


Beide kommen aus Deutschland und sind erst seit knapp 4 Wochen angemeldet. Einer hat 15, der andere 35 Bewertungen (beide 100% pos.).

Hast du "Seller Protection" aktiviert? (Unter Store Settings -> Management)



Brixe
22.05.2023, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zu Bricklink Zahlungsmethode

Ja, habe ich. Das ist also die Lösung. Danke!



Gesamter Thread: