ranghaal
22.05.2023, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Re: Das Schweigen der Klemmbausteine

Scubamarco hat geschrieben:

Ich bin bei Instagram ein Follower uns immer schwer beeindruckt.
Wunderschöner Stil und ich bin ratlos, warum Lego so etwas nicht hinbekommt.

Dafür gibt es mehr oder weniger gute Gründe. Lego will es nicht. Da wäre zum einen die Anzahl der Steine. Dann auch Stabilität. So ein Baum wie hier ist nicht so unverwüstlich, wie ein 20 Teile Lego Baum. Wenn der Baum umfällt, brechen auch schon ein paar Blätter ab. Dann wäre auch noch die Nachvollziehbarkeit. Lego Bauten sollen möglichst nach Anleitung identisch nachbaubar sein. Aber so ein Baum wie hier, hat keine fest definierten Winkel. Das würde bei jedem ein wenig anders aussehen. Und wenn man die Winkel schlecht ausrichtet, steht es noch nicht mal.

Das alles passt nicht wirklich zur Lego Philosophie.



Gesamter Thread: