ranghaal
20.05.2023, 14:07

+5Ausstellen im Lego Haus Billund

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dirk!

Ich werde dieses Jahr im Lego Haus ausstellen.
Leider ist das Modell nocht nicht fertig.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Ich habe keine Ahnung, wie viele Koffer ich benötigen werden.
Wieviel bleibt nach einem Flug noch heil?
Ich sehe schon, dass ich einen halben Tag Segmente aus Folie herauspacken werde.
Gibt es da Erfahrungsberichte (mit Fotos?)

Wie hat es ein so ein Monstrum wie das Haus von Brixe jemals nach Dänemark geschafft? Selber gefahren?
Ich würde ungefähr in der Größe bauen, wie der Baum-Drache in der Pagode von Marius (seit letztes Jahr im Lego Haus)



Dirk1313 , Matze2903 , Brixe , Yarano , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Brixe
20.05.2023, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+2Re: Ausstellen im Lego Haus Billund

Hallo Ralf,

ranghaal hat geschrieben:

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dirk!

Ich werde dieses Jahr im Lego Haus ausstellen.
Leider ist das Modell nocht nicht fertig.

Super! Das wurde ja auch mal Zeit!

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Ich habe keine Ahnung, wie viele Koffer ich benötigen werden.

So viele Koffer, wie du an Klamotten für 3-4 Tage brauchst. Ich bin damals mit einem kleinen Köfferchen ausgekommen, das ich als Handgepäck in den Flieger mitnehmen konnte.
Plane aber lieber etwas größer, denn du willst doch sicher noch das ein oder andere Set im LEGO-House oder am Flughafen kaufen. Also genug Luft lassen. Außerdem bekamen wir jeder auch noch ein LEGO-House-Set geschenkt.
Ich hatte das damals nicht bedacht und musste meine Einkäufe anderen Afols mitgeben und mir später schicken lassen.

Wieviel bleibt nach einem Flug noch heil?

Nahezu Alle außer mir hatten ihre MOCs im Koffer und Jeder musste die Brocken in Billund wieder zusammenbauen. Aber wir hatten genug Zeit, Hilfe, Kaffee und Süßkram um mit dem Zusammenbau fertig zu werden.

Ich sehe schon, dass ich einen halben Tag Segmente aus Folie herauspacken werde.
Gibt es da Erfahrungsberichte (mit Fotos?)

Das kann dir durchaus passieren, aber du bist nicht allein mit diesem Problem.
Guck dir nochmal meinen Reisebericht an.

Wie hat es ein so ein Monstrum wie das Haus von Brixe jemals nach Dänemark geschafft? Selber gefahren?

Ich hatte das Monstrum von Anfang an modular geplant, damit ich es in vielen einzelnen Boxen transportieren kann. Für Billund reichten mir 4 K8er Kartons (60x40x32cm) die ich mit der Post nach Billund geschickt hatte. Dies wurde alles vom LEGO-House organisiert und das Porto übernommen. Sprich die Jungs und Mädels in Billund mal darauf an, ob es wieder geht. Das erspart dir das Geschleppe und die Gepäckaufgabe am Flughafen.

Ich würde ungefähr in der Größe bauen, wie der Baum-Drache in der Pagode von Marius (seit letztes Jahr im Lego Haus)

Perfekt, da sollten 2 Kartons für den Versand reichen. Meine 4 Hartons warteten schon auf mich, als ich im LEGO-House eintraf.

LG, Marion

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.



5N00P1 , freakwave gefällt das


ranghaal
20.05.2023, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Ausstellen im Lego Haus Billund

Super! Das mit dem extra Platz ist schon ein sehr sinnvoller Tip und das verschicken per Paket scheint mir viel besser zu sein, als alles in Koffer zu packen!



Gesamter Thread: