Little Cottage - Front by Erek Weidner, auf Flickr
Little Cottage - Backside by Erek Weidner, auf Flickr
Wer träumt nicht von einem kleinen Häuschen im Grünen. Das Eichhörnchen hüpft über die Äste, die Schafe kümmern sich um den Rasen und der kleine Frenchi kläfft am Gartenzaun. Da möchte man doch gerne wohnen. Wer findet die anderen Tiere noch? Spoiler: Ja, der kleine Marienkäfer ist kein LEGO®, sondern klebte auf einer Karte zu meinem Geburtstag. Irgendwie ist er auf das MOC gekommen und hat sich entschlossen da zu bleiben.
Technisch ist das Cottage ein Modul für meine Stadt Snottingen und die Fingerübung bestand im Diagonalen Einbau der Hauses auf der Bauplatte. Wollte ich schon immer mal machen...
Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr
Legoviller , grubaluk , viking14 , Monteur , SuklaaTalvella , IngoAlthoefer , lawomy , moctown , Larsvader , cimddwc , voxel , Thomas52xxx , Pudie® , Tilli , asper , mcjw-s , Turez , Harno , ranghaal , PLAYLECOBRICKS , Henriette , vada , Heather , Brixe , Technix , Rat , Jojo , Yarano , cubo , boettch2 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Rauy , Andor , Xris , Pete378 , Ben® , Merlini , jjinspace , mcmike82 , ikarusas , JuL (41 Mitglieder)
IngoAlthoefer hat geschrieben:
In SNOT we trust !
Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top
Hallo Toby,
railtobi hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weisen.
Hallo Thekla,
Thekla hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weisen.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
In SNOT we trust !
Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top
Ich würde ja einfach Fliesen verbauen oder Abstand belassen und dann kann ein Haus auf dem Untergrund an einem Punkt beliebig gedreht werden. Evlt. An weiteren Punkten fixieren und mit Technik arbeiten, wenn es halten soll. Aber du wolltest lieber die aufwändigere Lösung.
Wirklich hübsches Modell!
Suche die Tiere...... eine Schlange. Ob tiergerecht oder zum Himmel schreiend eingebaut ist doch da egal.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Insgesamt sind sieben Tiere auf dem MOC zu sehen und eine Minifigur. Wobei ein Tier nur "Schall und Rauch" ist und ein zweites gar kein LEGO.
Womit dann auch geklärt ist, dass der "verdömmelte" Blitzableiter nur die säuselnde Rauchfahne aus dem Kessel der Kunsperhäuschen-Hexe ist. Ja, sogar die Hexen gehen die mit der Zeit! Heute reiten die nicht auf Besen, sondern fliegen ne rote Vespa...
Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr
Hamster Käfer (non LEGO) Schlange Schaf und LAmm Eichhörnchen Hund
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht