FiliusRucilo
19.05.2023, 20:21

+39Kleines Cottage

[image]

Little Cottage - Front by Erek Weidner, auf Flickr

[image]

Little Cottage - Backside by Erek Weidner, auf Flickr

Wer träumt nicht von einem kleinen Häuschen im Grünen. Das Eichhörnchen hüpft über die Äste, die Schafe kümmern sich um den Rasen und der kleine Frenchi kläfft am Gartenzaun. Da möchte man doch gerne wohnen. Wer findet die anderen Tiere noch? Spoiler: Ja, der kleine Marienkäfer ist kein LEGO®, sondern klebte auf einer Karte zu meinem Geburtstag. Irgendwie ist er auf das MOC gekommen und hat sich entschlossen da zu bleiben.

Technisch ist das Cottage ein Modul für meine Stadt Snottingen und die Fingerübung bestand im Diagonalen Einbau der Hauses auf der Bauplatte. Wollte ich schon immer mal machen...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

railtobi
20.05.2023, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleines Cottage

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Micha,

Micha2 hat geschrieben:
IngoAlthoefer hat geschrieben:
verdrömmelter Blitzableiter.

Verdrömmelter Blitzableiter??
Meinst Du das, was eine dünne Rauchfahne aus dem Kamin sein soll?

oh, danke für den Hinweis.

Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.
Zuerst hatte ich überlegt "Familien-Wappen", aber das passte
nicht richtig. Und dann die versteckte Hommage an Rüssels-Heim.

Toll wäre dieses weiße Teil jedenfalls für ein Knusperhäuschen
Insgesamt wirkt das MoC für mich so, als könne man es ziemlich
einfach zu einem Knusperhäuschen erweitern.

Ingo.

Jetzt hasst du mich nach einer kurzen Nacht philosophisch erwischt. Ich dachte gerade:"mit genug Geschick kann man alles zu einem Knusper.... machen" und merke gerade, das der Gedanke echt gut ist, dann gibt es auch Knusperloks oder eine Lebkuchen Enterprise und jetzt weiß ich, was ich für meinen Bruder nächsten Advent backe/baue.

Grüße vom Erfinder der Lebkuchen-Enterprise


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


IngoAlthoefer
20.05.2023, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Kleines Cottage

Hallo Toby,

railtobi hat geschrieben:

Grüße vom Erfinder der Lebkuchen-Enterprise

aus LEGO?

Knusperlok aus LEGO hätte auch was, am besten
mit Knusper-Bahnhof und Knusper-Waggons...

Ingo, von Weihnachten träumend.


Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)


Thekla
20.05.2023, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleines Cottage

Moin Ingo,

dieses weiße Teil

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
20.05.2023, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kleines Cottage

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:


Du meinst also, dass da eine Schlange aus dem
Schornstein guckt und mögliche Besucher anzischt?
Sehr fantasievolle Interpretation - ich glaube aber
nicht, dass Erek das im Sinn hatte.

Allen ein schönes Pfingstwochenende,
Ingo.


Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)


railtobi
20.05.2023, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleines Cottage

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Toby,

railtobi hat geschrieben:
Grüße vom Erfinder der Lebkuchen-Enterprise

aus LEGO?

Knusperlok aus LEGO hätte auch was, am besten
mit Knusper-Bahnhof und Knusper-Waggons...

Ingo, von Weihnachten träumend.

Nein, die Enterprise baue ich aus Lebkuchen ich zeig hier auch Bilder, aber eine weihnachtslok hat auch was. Mit Rotenzuckerstangengleisen........ Träum


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Thekla
20.05.2023, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleines Cottage

Weder meinte ich, noch interpretierte ich.

Ich informierte.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ranghaal
20.05.2023, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Kleines Cottage

Ich würde ja einfach Fliesen verbauen oder Abstand belassen und dann kann ein Haus auf dem Untergrund an einem Punkt beliebig gedreht werden. Evlt. An weiteren Punkten fixieren und mit Technik arbeiten, wenn es halten soll. Aber du wolltest lieber die aufwändigere Lösung.

Wirklich hübsches Modell!



Matze2903
20.05.2023, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleines Cottage

Suche die Tiere...... eine Schlange. Ob tiergerecht oder zum Himmel schreiend eingebaut ist doch da egal.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FiliusRucilo
22.05.2023, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Kleines Cottage

Insgesamt sind sieben Tiere auf dem MOC zu sehen und eine Minifigur. Wobei ein Tier nur "Schall und Rauch" ist und ein zweites gar kein LEGO.

Womit dann auch geklärt ist, dass der "verdömmelte" Blitzableiter nur die säuselnde Rauchfahne aus dem Kessel der Kunsperhäuschen-Hexe ist. Ja, sogar die Hexen gehen die mit der Zeit! Heute reiten die nicht auf Besen, sondern fliegen ne rote Vespa...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Matze2903
22.05.2023, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Kleines Cottage

Hamster Käfer (non LEGO) Schlange Schaf und LAmm Eichhörnchen Hund


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: