Misterzumbi
17.02.2007, 16:50

Bulli mit Widmung

Ja hallo auch, ich schreibe den Text jetzt zum dritten mal weil jeses mal was schief geht, betet dass ich diesmal dran denke das gescriebene zwischen zu kopieren, sonst wird das heute nichts mit einem neuen MEK.

So nun, beginnen wir von vorn. der Klaus (Dobisch anm.d.red) hat sich ja schon an einem Bulli versucht, ich habe auch die Anleitung und alles, aber irgendwie wollte der Dobische Bulli nicht so recht zu meiner Sammlung der Autochen in mehr oder weniger Minifiggroesse passen. da habe ich mir doch tatsaechlich gedacht baue ich mir einen eigenen, das groesste Problem das der Eastpole Bulli hat, sind die miener Meinung nach viel zu grossen Raeder, das zweite Problem ist das auch wenn die Raeder die richtige Groesse haetten mag ich Die immer noch nicht, und das dritte Problem ist die Tatsache dass kein Maennlein drinne fahren kann. Das dritte ist streng genommen auch kein Problem denn ich kann mich nicht erinnern ein Auto gebaut zu haben wo das der Fall ist.

Egal, um ein wenig orgineller zu sein habe ich dann auch nach dem Bus eine Pritsche gebaut, und um noch Orgineller zu sein habe ich daraus ein Werkstatt Mobil eines Klempners aus sagen wir mal Grevenbroich gemacht.
daher ist die Pritsche zugeknallt mit allerlei Gedoens, inklusive einer Toilette und was noch so gebraucht wird.
der Jung kaufte den Wagen warscheinlich vom Besitzer des Transit (der auch in meiner Gallerie zu finden ist), und dieser hat den Bulli genauso gepflegt wie den Ford, naemlich gar nicht...

Nachdem ich fertig war, dachte ich mir "Schauste mal wie unser lokale Zauberer Michael jasper ein Klo gebaut hat", seins ist ein bisschen anders, war aber genug um mich zu einer kleinen Geschichte zu inspirieren.

Michael dieser Bulli ist fuer Dich.

Hier nun die Bilders, erstmal der Pickup:

[image]



[image]



[image]



Und die Story:

[image]


[image]


[image]



Und weil ich nicht faul war hier noch einer (oder zwei, oder drei), dieser ist allerdings fuer meine Freundin, weil sie Spongebob liebt und soweit ich weiss alle Episoden auswendig kann

[image]


[image]




Und hier noch was, ich habe in L-Draw ausprobiert wie der Bulli denn so aussehen wuerde wenn ich dem ein wenig anderes farbkleid verpasse, Entstanden sind so an die 40 Varianten von denen ich nur wenige in einen separaten Ordner gepackt habe. Dazu kommt noch die Doka version die ich mangels einer 1x1 Kachel nicht bauen kann

Hier der Ordner:

http://www.brickshelf.com...ry.cgi?f=234692[/link]

Hier der Pickup:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=234687

Und hier der Bus:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=234690

Greetings Adam

PS: Verzeiht mir die Fehler aber nach dem 4 mal habe ich keinen Bock mehr den Stuss zu korigieren...


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Misterzumbi
18.02.2007, 17:02

Was sollte ich den aufgeben Marco?

»


Misterzumbi
18.02.2007, 17:05

Re: Re: Bulli mit Widmung

Hallo,

Weiter Modelle kannst du gerne haben, aber nur wenn ich endlich mal eine vernuenftige Idee fuer die Ford Taunus Front habe...

Greetings Adam


Misterzumbi
18.02.2007, 17:14

Re: Re: Bulli mit Widmung

Hallo Michael,

Mich liess mein, im Moment sehr begrenzter, weil 90% meiner Lego Steine bei meinen eltern in den Kisten weilen, Fundus im Stich, die Alten Minifigoberkoerper konnte ich nirgendwie auftreiben, aber auch die 1x2er weisse Kachel ist bei mir im Moment Mangelware deswegen ist auch die Wand ziemlich spaerlich ausgefallen... Allerdings manchmal ist es auch gut so, denn das Fehlen des einen oder anderen Steins zwingt zu ungewoehnlichen und kreativen Loesungen, und dein Klo obwohl klasse gebaut ist fuer den Transport nicht sonderlich geeignet, so bin ich froh dass es mir doch gelungen ist eine andere Loesung zu finden... Die geniale Klobuerste musste allerdings auf den Bulli, da konnte ich mich nicht halten.

Greetings Adam


Tagl
18.02.2007, 19:27

Re: Was sollte ich den aufgeben Marco?

Hallo Adam,

du begannst dein Posting mit folgendem Satz:
» Ja hallo auch, ich schreibe den Text jetzt zum dritten mal weil jeses mal
» was schief geht, betet dass ich diesmal dran denke das gescriebene
» zwischen zu kopieren, sonst wird das heute nichts mit einem neuen MEK.

Da hätte manch anderer schon beim zweiten Mal die Flinte ins Korn geworfen.
Deshalb, Danke, daß du so beharrlich beim Schreiben warst :-D

Du solltest schlechte Gewohnheiten aufgeben, so du welche hast. Aber auf
keinen Fall das Moccen und Posten!

Gruß
Marco


der seb
19.02.2007, 00:14

Re: Bulli mit Widmung

Hi

» Ja hallo auch, ich schreibe den Text jetzt zum dritten mal weil jeses mal
» was schief geht, betet dass ich diesmal dran denke das gescriebene
» zwischen zu kopieren, sonst wird das heute nichts mit einem neuen MEK.

was ist denn bei den ersten zwei Versuchen schief gelaufen?

Jedenfalls ist es erfreulich, dass es beim dritten mal geklappt hat (aller guten Dinge sind 3), denn sonst hätten wir dieses wunderbare MOC verpasst :-)

Ist sehr schön geworden, gerade dieses Chaos auf der Ladefläche passt wunderbar zu dem altersschwachen Bulli


Misterzumbi
19.02.2007, 09:02

Re: Re: Bulli mit Widmung

Nun, um hier schreiben zu koennen muss man sich ja einloggen, dann schreibt man den Text und dann klickt man irgendwannmal auf "Abschicken" und hofft das geschriebene als einen Beitrag zu sehen... Aber manchmal sagt der Rechner dann Loggen sie sich ein, und dann ist aber auch alles weg...

Greetings Adam


Misterzumbi
19.02.2007, 13:18

Re: Re: Was sollte ich den aufgeben Marco?

Jaaa, ich habe auch keine Lust den selben text Xmal hintereinander zu verfassen, Das bauen habe ich nicht aufgegeben und so Gott will werde ich heute mal ein Paar fotos machen von dem was mir Sonntag so zugeflogen ist, eigentlich wollte ich schon gestern welche Machen, einfach so im Zimmer und bei einer Lampe aber das waere der Qualiteaet des gebauten nicht gerecht geworden. Sei gespannt...

Greetings Adam

PS: Habe meinen Colakonsum auf 1:10 reduziert, rauchen tue ich noch immer...


TF
19.02.2007, 17:22

Re: Re: Re: Bulli mit Widmung

» Nun, um hier schreiben zu koennen muss man sich ja einloggen, dann schreibt
» man den Text und dann klickt man irgendwannmal auf "Abschicken" und hofft
» das geschriebene als einen Beitrag zu sehen... Aber manchmal sagt der
» Rechner dann Loggen sie sich ein, und dann ist aber auch alles weg...

Siehe "Letzter Punkt": [link]http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=406[/link]

Leider tat sich diesbezüglich nie etwas...

Gruß,
T.


Hümpfch™
19.02.2007, 21:33

Re: Re: Re: Re: Bulli mit Widmung

» » Nun, um hier schreiben zu koennen muss man sich ja einloggen, dann
» schreibt
» » man den Text und dann klickt man irgendwannmal auf "Abschicken" und
» hofft
» » das geschriebene als einen Beitrag zu sehen... Aber manchmal sagt der
» » Rechner dann Loggen sie sich ein, und dann ist aber auch alles weg...
»
» Siehe "Letzter Punkt":
» [link]http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=406[/link]
»
» Leider tat sich diesbezüglich nie etwas...
»
» Gruß,
» T.
Hi Torsten,
Hier kann man auch die Workarounds dazu lesen.
Aber sowohl Deinen als auch meinen Link natürlich nur, wenn man Mitglied ist.
Also, für den 1 € bekommt man u.a. Tips und Tricks, wie man die Tücken des Forums umschiffen kann.
Zombie scheibt ja nicht soviel hier, also braucht er die offenbar nicht :-P
Gruß Ronald


Juergen Bartosch
20.02.2007, 16:15

Traumhaft (ohne Text)


Gesamter Thread: