Walton
09.05.2023, 15:41

SIMBA Bloxx

Hat Jemand Erfahrungen mit Simba Steine ?

Gruß

Walton



Thomas52xxx
09.05.2023, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: SIMBA Bloxx

Walton hat geschrieben:

Hat Jemand Erfahrungen mit Simba Steine ?

ja, ich habe 1000 Schwarze 2x4.

Finde die Steine von Klemmkraft und Passform in Ordnung, ca. 90% von Lego. Mir sind, ausgenommen Cobi, noch keine besseren kompatiblen Steine untergekommen. Für gigantische Bauwerke würde ich Originale nehmen.

Die meisten Farben weichen deutlich ab.

Zum Herstellerkonzern Simba-Dickie gehört inzwischen z.B. auch Märklin. Es handelt sich also um einen renommierten, eingeführten Hersteller.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Walton
10.05.2023, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: SIMBA Bloxx

Thomas52xxx hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Hat Jemand Erfahrungen mit Simba Steine ?

ja, ich habe 1000 Schwarze 2x4.

Finde die Steine von Klemmkraft und Passform in Ordnung, ca. 90% von Lego. Mir sind, ausgenommen Cobi, noch keine besseren kompatiblen Steine untergekommen. Für gigantische Bauwerke würde ich Originale nehmen.

Die meisten Farben weichen deutlich ab.

Zum Herstellerkonzern Simba-Dickie gehört inzwischen z.B. auch Märklin. Es handelt sich also um einen renommierten, eingeführten Hersteller.




Habe gesehen das der 2x4 Stein Umgerechnet nur 0,07 Euro kostet.Unschlagbar bei Guter Qualität.

Gruß

Walton



5N00P1
10.05.2023, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: SIMBA Bloxx

Walton hat geschrieben:


Habe gesehen das der 2x4 Stein Umgerechnet nur 0,07 Euro kostet.Unschlagbar bei Guter Qualität.


Na gut, aber was bringt dir das, wenn die Farben nicht passen? Für den Unterbau natürlich egal.

@Thomas: Passt das schwarz?

Bei BB passen die Farben gut und da kostet 1 g = 4 Cent, macht bei einem 2,32 g schweren Stein also 9,3 Ct. Wobei man die Simba Blocks in Schwarz für unter 6 Cent zB beim großen Fluss aktuell bekommt.



Walton
13.05.2023, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: SIMBA Bloxx

5N00P1 hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:

Habe gesehen das der 2x4 Stein Umgerechnet nur 0,07 Euro kostet.Unschlagbar bei Guter Qualität.


Na gut, aber was bringt dir das, wenn die Farben nicht passen? Für den Unterbau natürlich egal.

@Thomas: Passt das schwarz?

Bei BB passen die Farben gut und da kostet 1 g = 4 Cent, macht bei einem 2,32 g schweren Stein also 9,3 Ct. Wobei man die Simba Blocks in Schwarz für unter 6 Cent zB beim großen Fluss aktuell bekommt.




Ich Baue alles in weis (Murmelbahn) Habe mich auch aus Preisgründen auf eine Farbe Konzentriert.Was Bedeutet großer Fluss und BB ?

Gruß

Robert



BrickQuest
13.05.2023, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: SIMBA Bloxx

Walton hat geschrieben:



Ich Baue alles in weis (Murmelbahn) Habe mich auch aus Preisgründen auf eine Farbe Konzentriert.Was Bedeutet großer Fluss und BB ?



BB steht für B-l-u-e-b-r-i-x-x und großer Fluss = Amazon(as). Beides ganz "tolle" Unternehmen.



Matze2903 , Walton gefällt das


Gesamter Thread: