Maik-Bricker
03.05.2023, 18:45

+5Lego Börse Rheinbach

Ein freundliches Hallo in die Runde der begeisterten Lego Bauer,

am letzten Sonntag war in Rheinbach wieder die Lego Börse. Ich hatte in meinem anderen Posting ja schon angekündigt, dass ich mit meiner Familie dorthin fahren wollte.

Hier ein kleiner Bericht.
Die rund 30km von Erftstadt Lechenich nach Rheinbach waren schnell erledigt, obwohl doch recht viel Verkehr war. Um kurz vor 11 Uhr waren wir da.

Wow, was für eine Schlange sich da schon aufgebaut hatte. Wir haben uns angestellt, für unseren Knirps war das dann aber nichts. So beschlossen wir einige Minuten später die Schlange wieder zu verlassen und ein bisschen durch den Stadtpark zu laufen.

Als wir wiederkamen war die Schlange nur noch kurz und es ging zügig hinein. 3 Euro wurden pro Person fällig. Da kann man geteilter Meinung zu sein.

Die Star Wars Leute machten unserem Jungen dann doch zunächst etwas Angst. Sie waren aber sehr lieb und so fand er sie plötzlich ziemlich interessant.
Drinnen war es ziemlich voll. Wir hatten es uns aber schlimmer vorgestellt.
Nach rechts abgebogen kamen die ersten Händler. Wir beschlossen uns einen Überblik zu verschaffen. Nach den Händlern in diesem großen Vorraum ging es nach drinnen in die eigentliche Halle.

Der Innenraum wirkte sehr dunkel. Lag das daran weil wir aus der Sonne im Vorraum kamen?
Nein.
Tatsächlich war das Licht dort stellenweise ziemlich schlecht, einige Käufer suchten an Ständen mit Handytaschenlampe…

Es war viel los, wir kamen aber nun ganz gut durch, konnten die angepriesenen Modelle und Steine gut sehen und haben tatsächlich auch noch ein paar Schnäppchen gefunden.

Für unseren Sohn gab es bunte Tüten mit Grundbausteinen und ich fand ein paar kleinere und größere Star Wars und Lone Ranger Modelle.

Im Bereich an der Bühne wurde über eine Ansage „Prominenz“ angekündigt.
Ein Autor, einer der Lego Getränke verkauft und einer der Lampen aus Lego Köpfen macht.
Von den Lego Lampen hat unser Kleinster nun noch eine für sein Kinderzimmer bekommen.

Auf der anderen Seite aus der Halle gegangen, konnten Kinder an Tischen Autos bauen und diese auf einer Carrera Bahn fahren lassen.
Carrera Bahn?
Da war doch was.
Ja, bei der Lego Fan Ausstellung wurde das auch gezeigt. Aber is ja kein Lego.

Totzdem: Meine Frau hat Waffeln und Getränke besorgt und ich mit unserem Junior gebaut…

Alles in allem waren das ein paar ganz schöne Stunden und die Spielplätze in der Nähe der Stadthalle ganz ok.

Wirklich nicht toll war in der Halle stellenweise die Beleuchtung.

Einige Händler würden die Lego Steine wohl gerne mit Gold aufwiegen. Aber man muss da ja nicht kaufen.

Unser Junior hat sich zuhause gleich über seine Beute hergemacht und eines meiner Star Wars Raumschiffe zu einem intergalaktischen Irgendwas umgebaut.
Nur ein tütchen Steine haben wir ihm gleich wieder abgenommen. Da haben wir nicht bemerkt wie dreckig die Steine waren. Sie haben erst eine Waschmaschine verdient.

Habt einen schönen Abend und baut was nettes
Maik.



Daniel , Larsvader , friccius , Matze2903 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: