Joharie
26.04.2023, 20:45

+52Eine Burg entsteht

Guten Abend zusammen,

Vor einiger Zeit hatte ich einen mittelalterlichen Turm auf einem Felsen vorgestellt. Dieses kleine Projekt diente als Übung für den Bau einer Burg.
Mittlerweile baue ich seit ca. 2 Jahren an dieser Burg wobei ich immer wieder auch längere Baupausen einlegen musste.

Die Grundidee war es eine Höhenburg auf einem Felsmassiv zu bauen.
Auch wollte ich einen befestigen Burgaufgang bauen damit die Burg nicht so leicht zu erobern ist.
Die Burg soll neben einigen Türmen noch ein Haupthaus mit Fachwerk, Stallungen, eine Schmiede, eine Kapelle und vieles mehr erhalten.
Auch werde ich noch viel Zeit in die Landschaftsgestaltung stecken.

Ich dachte ich stelle mal ein paar Fotos zum derzeitigen Stand ein.
Die Fertigstellung der Burg wird nämlich wohl noch weitere 2 bis 3 Jahre in Anspruch nehmen.

[image]



[image]



Beim Burgaufgang habe ich mich von der Burg Hochosterwitz in Kärnten inspirieren lassen. Auch wenn es bei meiner Burg keine 14 Tore sind



Larsvader , shadow020498 , cimddwc , Legomichel , Dotterbart , Matze2903 , Dirk1313 , Scubamarco , friccius , mcjw-s , Daniel , Ben® , lawomy , honk3215 , Monteur , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , grubaluk , Seeteddy , LegoMum , Rauy , Pudie® , husky734 , 5N00P1 , Thomas52xxx , latzemann , legomadly88 , PLAYLECOBRICKS , katerjur , Ralf , Zweimalvier , viking14 , Kai , Jojo , Harno , Tagl , Karl-Heinz , boettch2 , Legobecker , ccvolker , peedeejay , Jay , jopiek , Pete378 , Xris , Legoben4559 , Henriette , RobbyRay , Yarano , cubo , westzipfler , JuL gefällt das (52 Mitglieder)


Gesamter Thread: