MarQ
25.04.2023, 10:36

Legorampen verkleben

Hallo zusammen,
wir planen bei uns in der Stadt derzeit Rampen aus Legosteinen, um die Barrierefreiheit zu öffentlichen Einrichtungen, sofern noch nicht gegeben, mit Rampen aus Lego zu verbessern. Nun ist es so, dass diese Rampen ja verklebt werden. Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrungen hat, welcher Kleber sich hier eignet. Ich weiß, dass Tamiya ABS sich gut eignet, allerdings brauche ich für solche Rampen ja große Mengen, d.h. der Tamiya wird dann doch irgendwann teuer... Gefunden habe ich z.B. diesen hier:
https://mem.de/mem-allgro...auf-den-punkt-gebracht
Dieser lässt sich dank Kartusche natürlich einfach verarbeiten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Legorampen und dem dazu notwendigen oder passenden Klebstoff gemacht? Dann freue ich mich über Rückmeldungen! Danke vorab!



Gesamter Thread: