Farnheim
20.04.2023, 20:20

+510 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Liebe Modulbetreiber:innen,

ich schreibe diese und die folgenden Zeilen direkt ins allgemeine Forum, in der Hoffnung, für mein Anliegen etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nämlich: am 17. und 18. Juni 2023 feiert die Ausstellung ABSolut Steinchen in St. Augustin ihr 10-jähriges Jubiläum. Der MoRaSt ist bereits ebenso lang dort zu Gast und so etwas wie eine Institution. Wir haben viele schöne Momente erlebt und 2015 die größte Gemeinschaftsanlage überhaupt ausstellen dürfen. Ich hätte nicht wenig Lust mit Euer Unterstützung erneut eine schöne, umfangreiche und ansprechende Gemeinschaftsanlage auf die Beine zu stellen. Natürlich gibt es für die Aussteller auch wieder eine der beliebten Event-Fliesen.

Wer von Euch nun mitmachen möchte, teilt mir bitte Euren Länge-mal-Breiten-Platzbedarf in Grundplatten sowie den Wunsch nach einem Stromanschluss mit. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht wieder etwas schmuckvolles auf die Schiene bekämen.

Alles weitere folgt.

Danke Euch vorab für Euer Interesse und fürs hoffentlich zahlreiche Mitmachen,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legobecker , Thomas52xxx , friccius , heinz , Dirk1313 gefällt das (5 Mitglieder)


Matze2903
20.04.2023, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Hallo Maik, wir haben Gesprächsbedarf. Schau mal ins Unterforum MoRaSt.

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
20.04.2023, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Hi Maik,

Matze war da wohl etwas schneller als Du. Bei mir bleibt es bei 10x4 Platten Endmodul.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
21.04.2023, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Hi Matze,

ich muss gestehen, ich habe dort erst gar nicht reingeschaut. Ich weiß, "Shame on me"...
Prima, dann geht ja was. Cool und danke Dir.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


friccius gefällt das


Brixe
21.04.2023, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Hallo,

sicher 10 Jahre? War die erste Ausstellung ABSolut Steinchen nicht schon 2012?

LG, Marion



Monteur
22.04.2023, 06:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

sicher 10 Jahre? War die erste Ausstellung ABSolut Steinchen nicht schon 2012?


Definitiv 2012

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Matze2903
22.04.2023, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Aber ABSolut Steinchen war mit MoRaSt 2013 zum ersten mal. Wären dann aber auch 11 Jahre. Oder wie oft ist es ausgefallen?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
22.04.2023, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Matze2903 hat geschrieben:

Aber ABSolut Steinchen war mit MoRaSt 2013 zum ersten mal. Wären dann aber auch 11 Jahre. Oder wie oft ist es ausgefallen?

Es gab 2x eine Online-Ausstellung. Wenn man diese nicht mitzählt, wäre dieses Jahr zum 10. Mal ABSolut Steinchen und zum 9. Mal mit MoRaSt.



Matze2903
22.04.2023, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Das wäre auch ne Rechnung.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Farnheim
24.04.2023, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: 10 Jahre ABSolut Steinchen und der MoRaSt feiert mit

Hi Marion,

Du hast vollkommen Recht. Ich denke, die Vorsts haben die Online-Veranstaltungen bewusst ausgeklammert. Somit wären es nicht 10 Jahre, sondern sie findet zum zum 10. Male (physisch) statt und folglich der MoRaSt zum neunten Male.
Danke für die Aufklärung. 2012, so sagt auch die Historie auf der Ausstellungsseite, war die Premiere von ABSolut Steinchen. Hätte ich auch mal vorher draufschauen können...

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024