Hobby-Bastler
16.04.2023, 16:15

Editiert von
Hobby-Bastler
16.04.2023, 16:18

Konvult Gesucht (Kind 6 Jahre)

Hallo liebe Leute,

ich suche für meinen Junior gemischtes Lego zwischen 20-30 EUR

Er hat Interesse daran gefunden und mein Bestand aus der Kindheit ist recht überschaubar. Wir haben 4 Straßenplatten, Steine, Reifen, paar Figuren usw. Bunt gemischt so zu sagen.

Wäre prima wenn sich da was finden würde, ansonsten ist meine Star Wars Sammlung in Gefahr :-)

[image]



MTM
18.04.2023, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Konvult Gesucht (Kind 6 Jahre)

Geht doch mal auf einen Flohmarkt. Da kriegt man für 30,- Euro vermutlich noch das meiste, wenn ihr nicht explizit nach Sets, sondern losen Teilen oder Konvoluten sucht.
Oder vielleicht gibt es in eurer Nähe eine LEGO-Börse?

MTM



Thomas52xxx
18.04.2023, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Konvult Gesucht (Kind 6 Jahre)

So völlig würde ich Neuware auch nicht außer acht lassen. Gerade bei den sehr schlecht laufenden Serien gibt es immer wieder Schnäppchen, auch wenn darin mitunter gute Steine enthalten sind. Vidyo und Dots sind diesbezüglich nicht sonderlich ergiebig. Außer man steht auf bedruckte Fliesen. Gebrauchtes ist auf den üblichen Marktplätzen doch leider recht teuer. Schnäppchen sind selten. Da es Euch - großes Lob! - primär um Steine geht würde ich abseits der "Kiloware" auch gezielt nach unvollständigen Sets schauen.

Von Dots gibt es zwei Packungen mit 1.000 kleinen Fliesen, UVP 20€. Bekommt man mitunter für 10 bis 13€. Z.B: 41950. Auch bei Classic gibt es (endlich!) eine Steinebox, die ausschließlich Basic enthält. (11030).

Bei Brickmerge regelmäßig nach den aktuellen Rabatten schauen oder sich einen Preisalarm zu setzen. ist auch nicht verkehrt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Vastor Peredhil a Aerfaroth
18.04.2023, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Konvult Gesucht (Kind 6 Jahre)

Hallo,

ich hätte einiges an straßenplatten da, also auch Town/City figuren, etc. aber wenn Ihr nicht in der Nähe wohnt, lohnt es sich eher wie oben beschrieben eine schöne Creator box etc zu erstehen, wir leben in Kempen NRW

mfg Nicolai



Gesamter Thread: