Diamabolo
13.04.2023, 12:37

+30Kugel Bau mit 76797

Das Lego Bauteil 76797, schreit förmlich danach zu einer Kugel verbaut zu werden.
Als Basis für den Kugelbau, werden zunächst vier der Teile zu einem Kreissegment zusammengesetzt.
Dann stellt sich die Frage, was "eigentlich" der korrekte Kugeldurchmesser mit diesen Segmenten ist und wie man die Lücken füllt.
Nach einpaar Versuchen hab ich mich dem Ideal angenähert....ein Kuboctahedron mit der Möglichkeit 14 Flächen zu befestigen...



https://youtube.com/short...3AGt1Zko?feature=share



[image]



Popider
13.04.2023, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Kugel Bau mit 76797

Schön gebaut, ... auch wenn du ein wenig trickst mit den offenen Stellen

Ich experimentiere grad auch mit Kugelformen. Daher finde ich es schwierig, die Lücken zu schließen. Mein Ansatz waren auch nur Dreiecke.

Eine gute Struktur im Inneren hilft da schon viel, die Form außen auch rund zu machen. Das ist dir gelungen.

Würden an die roten Stellen auch Slopes passen?

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


Diamabolo
14.04.2023, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Kugel Bau mit 76797

Popider hat geschrieben:

Schön gebaut, ...

Danke

Mit Dreiecken hab ich es bei Ihm gesehen...die Kugel ist aber zu " klein"

https://www.mecabricks.com/en/models/VzvMqlRGvJp



Gesamter Thread: