Maik-David
13.04.2023, 12:55

+9GC - Bürgerakademie Glauchau - Tatenraum 2 - über 150 Kinder sind dabei!!!

Hallöchen,

nach dem Erfolg des Tatenraumes 1 im letzten Jahr, haben wir nun das nächste Projekt gestartet. Wieder gemeinsam mit der Stadt Glauchau läuft folgendes Projekt
im Tatenraum 2. Wir als MaBiDati haben das gesamte Konzept des Projektes erarbeitet und nun sind wir gespannt wie die Kinder
die Bau-Herausforderungen annehmen.

Heute hat die Presse das erste Mal berichtet:

[image]




In diesem Sinne viele Grüße aus GC.

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Thekla , Valkon , SuklaaTalvella , Monteur , Larsvader , Pudie® , tobb , JuL , friccius gefällt das (9 Mitglieder)


Maik-David
03.07.2023, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Bürgerakademie Glauchau - Tatenraum 2 - über 150 Kinder sind dabei!!!

Hallöchen,

nach ein paar Monaten Laufzeit ist heute das Projekt (fast) abgeschlossen worden. Es war eine große Herausforderung alle notwendigen Termine zu koordinieren und alle teilnehmenden Klassen zu betreuen. ABER es hat allen riesig Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

[image]



[image]




Die gesamte Dokumentation findet Ihr hier:

Nachmachen ist gern gewünscht, für Fragen kommt einfach per mail auf mich zu.

In diesem Sinne viele Grüße aus GC.

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Maik-David
06.09.2023, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+8Re: GC - Bürgerakademie Glauchau - Tatenraum 2 - über 150 Kinder sind dabei!!!

Hallöchen,

gestern Abend wurde unser großes Projekt mit der Siegerehrung beendet. Dabei hatten alle Beteiligten das Glück, dass zu dieser Siegerehrung der Sächsische Staatsminister Christian Piwarz zu Gast war und den Festakt mit durchgeführt hat. Wir sehen das als große Anerkennung für unser LEGO®Projekt!

[image]



[image]



Das Gruppenbild mit den Siegern von der Grundschule Niederlungwitz.

Alle weiteren Bilder und noch einmal alle Informationen zum Projekt findet ihr hier:

In diesem Sinne viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Larsvader , Thekla , mcjw-s , friccius , Matze2903 , Dirk1313 , PLAYLECOBRICKS , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Thekla
06.09.2023, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Bürgerakademie Glauchau - Tatenraum 2 - über 150 Kinder sind dabei!!!

Moin Maik,

fantastisch, was Ihr auf die Beine stellt!

Es geht auch ohne die Firma



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur