phonochrom
16.02.2007, 21:24

Achtung 9V- und andere Eisenbahn-Fans

Hallo,

hab grade dies auf Seite 15 der neuen Ausgabe des BrickJournals (Issue 7) gefunden:

[image]



Man kann nur hoffen, dass das auch nach Deutschland kommt.
Vielleicht hat j ajemand Lust zu übersetzen

Grüße, Henning


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
17.02.2007, 20:33

Re: Achtung 9V- und andere Eisenbahn-Fans [mit Übersetzung)

Hallo,

im August nach dem TSL 2006 gab es schon mal eine Diskussion zum selben Thema:

http://www.1000steine.de/...orum_entry.php?id=6160

Welche Details wir verraten dürfen ist noch nicht ganz klar, aber ich denke mal, ich sage nichts falsches, wenn das Set als LEGO Direct Set auch im S@H Europa erscheint sowie keinen Motor und keine Schienen enthält.

Hier eine Übersetzung der Ankündigung im BrickJournal:

6 Fakten, die Du über das LEGO Hobby Train Set wissen solltest:

1. Die Modelle wurden von 10 (LEGO) Eisenbahnfans aus der ganzen Welt gebaut.
2. Das Set enthält 1080 Teile und ist für die Altergruppe 16+ gedacht.
3. Es ist ein Set zum "fortgeschrittenen Bauen"
4. 30 Bauanleitungen werden für die 30 Modelle, die als Anregung dienen verfügbar sein. Zu einem Modell wird es eine Anleitung in der Box geben, die anderen Anleitungen werden online erhältlich sein. Mit den Teilen des Sets können verschiedene Modelle (aber nicht alle) gleichzeitig gebaut werden.
5. Der Ladenpreis ist 99,99 US$
6. Das Erscheinungsdatum ist der 19. März 2007 und Du kannst es auf http://www.leogfactory.com erhalten [Wahrscheinlich ist es auf http://www.legoshop.com erhältlich Anmerkung des Übersetzers.]

Und es gibt mehr ...
Es wird ein weiteres Set geben, dass von LEGO Direct herausgebracht wird. Und BrickJournal wird über beide Sets in der Ausgabe 7 berichten - mit Hintergrundberichten und weiteren Überraschungen.

Gewinnspiel
Schick Euren Namen, Postadresse und Alter mit dem Betreff "Secret Set" an admin[at]brickjournal.com und gewinne ein unveröffentlichtes LEGO Set. (Einsendeschluss ist der 31. März 2007)


Soweit die Übersetzung.

1000grüße
HoMa


friccius
18.02.2007, 12:54

Re: Achtung 9V- und andere Eisenbahn-Fans

Hi Folks,

die aktuelle Seite bei LEGO gibt es hier.

Vie leG rüße
Andreas


phonochrom
18.02.2007, 13:05

Re: Re: Achtung 9V- und andere Eisenbahn-Fans

» die aktuelle Seite bei LEGO gibt es
» hier.

Oh ja, HoMa ist auch thereby. Cool k:


HoMa
19.02.2007, 09:13

Weitere Bilder

[image]



Hallo,

soeben entdeckt:

http://www.iltco.org/gall...?set_albumName=album47

Allerdings zeigen diese Bilder teilweise eine Vorabversion der Box. Aber im großen und ganzen sieht sie so aus.

1000grüße
HoMa


phonochrom
19.02.2007, 15:24

Re: Weitere Bilder

Hallo Holger,

danke für diese Bilder.
Aber lese ich das richtig auf der Rückseite? Sind die Anleitungen nur über's Internet abrufbar?

Grüße, Henning


Navigation
19.02.2007, 15:26

Re: Achtung 9V- und andere Eisenbahn-Fans

» Hallo,
»
» hab grade dies auf Seite 15 der neuen Ausgabe des BrickJournals (Issue 7)
» gefunden:
»
»

[image]


»
» Man kann nur hoffen, dass das auch nach Deutschland kommt.
» Vielleicht hat j ajemand Lust zu übersetzen
»
» Grüße, Henning

Hi,

warum klebt an dem Schweizer Krokodil ein Brief? Kann es sein, dass es Mode wird, Teile "zweckentfremdet" zu verwenden, bloß um des Zweckentfremden willens? Soll natürlich keineswegs eine Herabsetzung der Modelle sein, die sehen allesamt Klasse aus! Vor allem beeindruckt mich, dass man aus dem Set angeblich 30 verschiedene Modelle bauen kann, das finde ich schon ordentlich...

Gruß,
Rene


HoMa
19.02.2007, 16:15

Re: Re: Weitere Bilder

» Sind die Anleitungen nur
» über's Internet abrufbar?


Hallo Henning,

ja, die Anleitungen wird es im Rahmen der LEGO Factory (http://www.legofactory.com) online geben. Nur für das Hauptmodell (Krokodil) gibt es eine gedruckte Anleitung, die mit dem Set verschickt werden wird.

1000grüße
HoMa


HoMa
19.02.2007, 16:23

Re: Re: Achtung 9V- und andere Eisenbahn-Fans

Hallo René,

das ist eine Lok der Schweizer Post, daher der "Brief". Nee, Spaß beiseite, bei einer Universalschachtel mussten jeder der zehn Kompromisse machen. Einerseits waren Kompromisse untereinander notwendig, andererseits mussten wir mit dem leben, was verfügbar ist. Neue Teile (sprich neue Farb-Formenkombination oder gar Neuteile, z.B. 1x2 Fliese mit eisenbahnspezifischem Aufdruck) waren leider nicht realisierbar.

Insgesamt wurden über 60 (oder waren es gar an die 90 ??) Modelle mit den 1080 Steinen realisiert. Nur 30 haben es davon schließlich auf die Box und das Poster geschafft. Ist so wie beim Superstar Casting, manchem läuft dermaßen der SNOT aus der Nase, dass man ihn leider nicht berücksichtigen kann.

Wenn die Box draußen ist, werden wir bestimmt unsere B-Modelle zeigen können und hoffentlich gibt es noch viel mehr tolle Modelle zu sehen! Die "paar" Modelle auf der Box sind ja nur eine Anregung, was man mit dem Inhalt anfangen kann.

Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der einen Wettbewerb betreut, der damals wie beim Kürbis-Wettbewerb zum Ziel hat, möglichst viele kreative Modelle aus den Steinen einer Packung (zuzüglich 1x Motor) zu bauen.

1000grüße
HoMa


phonochrom
19.02.2007, 16:33

Also ich finde die Aktion großartig...

...Wäre interessant, wenn Du hier mal beschreiben könntest, wie die Zusammenstellung dieses Sets so abgelaufen ist. Wenn Du Zeit dazu hast. Machst ja richtig LEGO Karriere :-)

Grüße, Henning


fabienne2001
26.02.2007, 20:58

Re: Re: Re: Achtung 9V- und andere Eisenbahn-Fans

Hallo,

gibt es auch einen Termin wann dieses Set in DE verfügbar ist ?

Danke & Grüsse
Fabienne


Gesamter Thread: